Wie Wohnung schön machen mit wenig Geld?

3 Antworten

Nimm die zweite Variante. Du könntest deine Möbel umstellen... Es gibt Klebefolien für Schranktüren...

Ein Eimer Farbe kostet auch nicht die Welt.

Er gibt wenn dein Sofa noch gut ist, aber halt nicht mehr so toll aussieht Bezüge.

Kommt auf Deine handwerkliche Begabung an. Wenn vorhanden, dann in Lieblingsfarbe streichen (Deine Wohnung). Umdekorieren oder aber Dekorartikel kaufen. Neue Möbel!? Ansonsten; sparen und machen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das letzte, was ich tun würde, ist jemand dafür einzustellen. Viel Geld für Menschen, die Modetrends setzen, aber nicht dienen GEschmack. Dann kann deine Mietwohnung vielleicht einen Designpreis gewinnen, gefällt dir aber vermutlich trotzdem nichts, verliert seine persönliche Note und praktikabel ist es am Ende auch nciht.

Wenn du es dir alleine nicht zutraust oder keine Lust darauf hast, dann frage doch mal Freunde. Es gibt immer irgendwer der Kitsch und Deko als Hobby hat.

Ich würde aber selber rangehen und mir erstmal irgendwas überlegen. Eine neue Wandfarbe? Wäre so mit das billigste und macht einen ganz anderen Eindruck. Braucht es neue Möbel - den SChritt würde ich aus Praxisgründen nicht gehen. Neue Gardinen/ Vorhänge? Warum nicht. Oder Deko.

Wenn du etwas eine ngrünen Daumen hast, kann ich ja das empfehlen. So günstig bekommst du Pflanzen nirgends. https://shop.plantura.garden/products/rette-mich-zimmerpflanzen-4er-set?utm_source=fb&utm_medium=paid&utm_campaign=%5BDE-AT%5D_PR_EVERGREEN_Zimmerpflanzen-Retter-Boxen_AO_Rette-Mich-4er-Mit_2024-02_Conversion_ASC-V2&utm_content=I_DE_2024-02_Zimmerpflanzen-Retter-Boxen_Werde-Retter_PDP&utm_term=%5BDE-AT%5D_PR_EVERGREEN_Zimmerpflanzen-Retter-Boxen_AO_2024-02_Rette-Mich-4er-Mit_Conversion_ASC+Ad+Set&ad_id=120205986625550336&placement=Facebook_Desktop_Feed&fbclid=IwAR3kKkUIrU136Dh_h7ysD5JSwsnDgOcKFUxSItx3o-RA2qPV026N1DC3a94&variant=45169285660938