Wie Wohnung reinigen nach Fußpilz?

1 Antwort

Das Problem ist nicht der Boden. Das bleibende Problem sind:

1. Alle Schuhe,

2. Alle Socken,

3. Alle Handtücher,

4. Deine Bettwäsche,

Dauerhaft "los werden" und "in Schach halten" geht mit mit einer Kombination:

1. Alle Schuhe täglich, nach Benutzung mit Antifußpilz einsprühen,

2. Die Wäsche (mindestens die Socken und die Bettwäsche) heißer als 60°C und mit zusätzlichem Hygienespüler waschen,

Fusspilz ist hartnäckig und fast nicht auszurotten.

Hypochonder2024
Beitragsersteller

Ich hatte vorher noch nie Fußpilz (und auch diesmal war es nur eine Verdachtsdiagnose) aber ich wage mal zu behaupten dass Böden/Umgebung schon das größere Übel sind, weil man die Wohnung halt nicht mal eben durchwaschen kann. Staub und Hautschuppen fliegen ja überall in der Gegend rum, wenn man das Bettzeug abzieht zB, die Wäsche in die Waschmaschine transportiert usw. Meinst du nicht dass das (und ggf. die Schuhe) eher der Grund dafür sind dass der Pilz so schlecht auszurotten ist, wie du sagst? Hast du selber schon Probleme mit Reinfektionen gehabt oder woher weißt du das, dass das so schwierig ist?