Schuhe Fußpilz reinigen?

4 Antworten

Hallo, aus meiner Sicht ist es in dieser Situation nicht möglich, die Schuhe innerhalb des vorgegeben Zeitintervals in einen gebrauchsfähigen, nicht infektiösen, Zustand zu bringen. Du müsstest äußerst viel Desinfektionsmittel verwenden, um den Schuh darin zu tränken, was jedoch dem Material schaden würde. Somit ist von der Benutzung des Schuhs dringend abzuraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte ausdrücklichen Sicherheitsabstand , denn den leichtfertig eingefangenen Fußpilz wirst du nur sehr langsam wieder los . Du müsstest die verseuchten Schuhe in Desinfektionsmittel baden und bei mindestens 60 Grad waschen .

Woher ich das weiß:Recherche

feuer!

LG :)

MINX69  09.08.2024, 00:36

Google:

Am besten kannst du Schuhe bei Fußpilz mit einem UV-Reinigungsgerät desinfizieren. Du kannst aber auch Wasserstoffperoxid und Backpulver benutzen, um gegen Fußpilz vorzugehen. Auch Essig kann das Pilzwachstum in Schuhen verlangsamen.