Wie Wohnung als Schüler bekommen?

6 Antworten

Ohne Bürgen wird Euch eher kein Vermieter eine Wohnung überlassen.

Zudem stellt sich die Frage ..... wieviel Geld steht konkret jeden Monat zur Verfügung .... wie soll eine Kaution bezahlt werden.

Was passiert wenn der Nebenjob wegbricht?

verreisterNutzer  26.09.2020, 21:57

Also gespart hätten wir genug insgesamt 4000€ (Davon ca. 2000€ für Kaution und 2000€ für den Notfall) und zusammen würden wir im Monat ca 1800-2000 verdienen (durch Unterhalt, Kindergeld und in unseren Jobs bekommen wir sehr gutes Trinkgeld)

DA müssen die Eltern den Mietvertrag unterschreiben. Werden die das machen?

Du hast vollkommen Recht.

Als Schüler mußt Du sehr viel Glück haben überhaupt was zu bekommen.

Ich bin selbst Vermieter und ein Schüler oder Student ist bei mir ein "no go".

Ich würde auch keinen Bürgen akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr werdet kaum eine Chance haben. Da sollte wohl eher Deine Mutter für Euch bürgen.

ihr werdet keine wohnung bekommen. da müssten schon eure eltern bürgen.