wie wirkt man interessanter?

9 Antworten

Das Leben ist auf Entwicklung angelegt. Entwickle deine Stärken und arbeite an deinen Schwächen - dann wirst du von allein interessanter.

Lies entsprechende Bücher, besuch entsprechende VHS-Kurse, die dich weiterbringen etc. - je interessierter du bist und dazu lernst - desto interessanter wirst du auf andere wirken.

Viel Erfolg!

Man ist interessanter, wenn man aufhört, sich darüber Sorgen zu machen, ob man interessant wirkt oder nicht. Wenn man anfängt, sich selbst auszudrücken, anstatt andere beeindrucken zu wollen. Wenn man anfängt, das zu tun und das zu sagen, was man selbst tun bzw. sagen will, anstatt das zu sagen oder das zu tun, was andere von einem erwarten. In anderen Worten: Wenn man man selbst ist.

hallööchen,

  • meine erfahrung ist folgende:

  • meine gesprächspartner finden mich dann noch interessanter, wenn ich ihnen zeige, dass ich an ihnen interessiert bin...

  • wie mache ich das: ich interessiere mich für die person, mit der ich spreche, indem ich fragen stelle und dann ein offenes ohr habe...

  • denn jeder mensch spricht gerne über sich selber...

  • das interesse muss jedoch ehrlich sein, und ich selber muss auch bereit sein, auf entsprechende fragen, die mich betreffen, ehrlich zu antworten...

  • was könnten solche fragen sein: das sind fragen z.b. wie denkst du über dies und das? was interessiert dich besonders? was machst du am liebsten? welches hobby machst du aktiv? was fasziniert dich daran besonders? u.s.w.

  • probiers aus, bei mir funktioniert´s...

  • also auf den punkt gebracht: du stellst dein gegenüber in den mittelpunkt deines interesses...alles klar? dann viel spass beim ausprobieren...

  • alles gute

wenn man nicht so kurz angebunden und schroff ist...

interessant sein, sich für andere interessieren...

wenn du dich für andere interessierst, bist du auch für andere interessant...

einen interessierten gruss schickt dir: pony

Mit Wissen, Selbstbewusstsein, wenn man nicht zu viel auf einmal von sich preis gibt, wenn man Power und Energie auslebt und ausstrahlt, seine Lebensoffenheit zeigt und auch die optische Seite ins rechte Licht rückt!!!!