Wie wirkt es auf ein Mädchen wenn man sie anspricht?

6 Antworten

Also ich hab das bis jetzt immer gefeiert, dass sich noch einige trauen, Frauen anzusprechen. Fühle mich selbst immer sehr geschmeichelt. Es haut einen einfach mal aus dem Alltag raus und bringt frischen Wind ins Leben - gerade wenn man noch so jung ist (bin selber 20). Und ich glaube ehrlich gesagt nicht bzw. möchte auch nicht, meinen zukünftigen Freund halbbetrunken auf einer Party kennenlernen. Da sollte derjenige schon die Eier dazu haben, mich nüchtern anzusprechen trauen (ich beiss ja nicht immer) und wenn dieser vielleicht noch mein Typ ist, dann Jackpot! :D

CafRamora
Beitragsersteller

wie sollte man dich denn dann ansprechen haha

Ich denke, die meisten Mädchen würden sich darüber freuen & das als Kompliment annehmen :)

Kommt auf den "fremden Typen" an.
Und ob er drei Sätze später vom Heiraten spricht... alles schon erlebt.

Tendenziell eher unangenehm, wenn ich in meinem Gedächtnis krame.

Läuft unter "blöder Anmache".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

CafRamora
Beitragsersteller

Wo ist da der unterschied zu dem was du meintest?

CafRamora
Beitragsersteller

naja bin ja auch 'fremd' hab nur ein einziges mal mit ihr gesprochen als uch sie am bahnhof mal nach ihrem namen gefragt hab

CafRamora
Beitragsersteller

Weiss aber nichts über sie. Also auch nicht ob und wo sie was trinken geht, ob sie feiern geht, und so festivals gibts hier nicht. sehe sie nur 1-2 mal die woche in der berufsschule und halt im zug auf dem weg dahin

Logindata  27.07.2017, 23:23
@CafRamora

Das klingt ja schon ganz anders. Ihr hattet also schon Blickkontakt, man kennt seine Mitpendler. Vielleicht verspätet sich die Bahn, dann habt Ihr ein Thema. Probier ab und an in Ihrer Nähe zu sein.

Vielleicht setzt sie sich beim nächsten Mal in Deine Nähe dann.
Nur nicht zu viel Drängeln.

P.S.:
Ich sprach bei meiner ersten Reaktion von echten "Wildfremden" (so hatte ich Deine Frage verstanden) , die mich als junge Frau schonmal ansprachen, wenn ich alleine auf der Bank am Fluß saß und las oder so.

CafRamora
Beitragsersteller

Wie sollte man denn dann ein Mädchen ansprechen wenn man sie kennenlernen will?

Logindata  27.07.2017, 23:13
@CafRamora

Nicht mit so abgedroschenen Phrasen wie: "Du hast tolle Augen."
Oder: "Hast Du nicht eine Schwester?"

Wie Du jemanden ansprichst. kommt es doch auf die Situation drauf an. Es wird Gründe geben, wieso es so viele Liebesgeschichten unter Kollegen gibt. Oder im Sportverein oder einem anderen Hobby...

Guck einfach, dass Du ein gemeinsames Thema findest. Wenn Du in der Disco oder der Kneipe oder auf einem Musikfestival bist, da müsste sich doch was machen lassen.

Es müsste ehrliches Interesse vermittelt werden. Wenn das der Fall ist würde zumindest ich nicht geschmeichelt fühlen.

Ansonsten eher: schnell weg

Xenia991  27.07.2017, 23:40

stell dir vor Du bist ein Mädchen. ein paar Jungs kommen lachend auf dich zu und einer sagt, dass er dich sympathisch findet....... oder ein junge lächelt dich vielleicht erst an und kommt dann auf dich zu. überlegen dir doch mal wann du dir verarscht vorkommst und versuche das zu vermeiden...... achte auf Betonung Mimik und gestik

CafRamora
Beitragsersteller

wie vermittelt nan denn dann 'ehrliches' interesse?

Fremd? Gleiche Klasse schule? Oder komplet fremd

mirkit  28.07.2017, 08:23

Hi, wie gehst? Haste du heute abend schon was vor?? Vielleicht könnten wir ja was zusammen unternehmen?

CafRamora
Beitragsersteller

wie sollte ich mich denn dann anstellen? also was sagen etc.?

mirkit  27.07.2017, 23:20

Naja wenn du dich nicht all zu doof anstellt und versuchst nicht wie ein Perverser Spinner rüberzukommen spricht nichts dagene

CafRamora
Beitragsersteller

hab nur einmal mit ihr gesprochen als ich sie nach ihrem Namen gefragt hab

CafRamora
Beitragsersteller

sie ist auf meiner Berufsschule