Wie wirkt CBD 25% geraucht?

4 Antworten

CBD wird kein Ausgleich von THC sein weil es eben nicht wie THC wirkt, egal ob du es rauchst oder einnimmst. Ich denke um dauerhaft vom THC weg zu kommen solltest du dir einen anderen Ausgleich suchen anstatt weiter Substanzen zu "konsumieren", wie du es beim THC auch gemacht hast. Es gibt auch andere Dinge, die Ausgleich schaffen können.

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 14:59

Hab ich geschrieben das ich irgendwie das THC benötige??? Nein! ( Nicht umsonst schrieb ich zum Anfang man muss da nicht drüber belehren wollte nur eine generelle Antwort kein Vortrag schön das du all das Gegenteil von dem gemacht hast)

Nur ein Ausgleich zum Rauchen gut hätte ich dazu schreiben sollen mein fehler. Aber danke für die nicht antwort auf die Wirkung dessen die hätte man trotzdem mal schreiben können 🙄

Agency  06.08.2024, 15:05
@Inkognito-Beitragsersteller

ich würde, wenn du vom Cannabis wegkommen willst, keine andere Substanz aus der gleichen "Familie" nehmen und schon gar nicht das selbe Konsummuster verwenden. Mir fiel jetzt nur noch ein, dass du auch nikotinfreie E-Zigaretten verwenden kannst, wenn es schon "Rauchen" sein soll.

Von der Wirkung vom CBD kann ich dir anhand meiner Erfahrungen nur berichten, dass es sehr unterschiedlich ist wie und ob das wirkt. Bei mir hat CBD z.B. überhaupt keinen Effekt.

Die Wirkung von 25%igem CBD beruht - wenn überhaupt - auf Autosuggestion/Placebo.
Selbst wenn mehr CBD enthalten wäre, ist CBD im Grunde nur geeignet zur Behandlung von manchen Formen der Epilepsie.

Man kann allerdings einen normalen Umgang mit (THC-haltigem) Cannabis erlernen; es gehört Selbstdisziplin dazu und die Fähigkeit, freiwillig Konsumpausen einzuhalten.

Zuletzt: Die rechtliche Situation von CBD ist hierzulande (Deutschland) noch problematisch. Im Grunde sind Abgabe und Verkauf (noch) illegal, auch wenn Cem Özdemir in absehbarer Zeit etwas an der Situation ändern will.
Höchstrichterliche Rechtsprechung zu CBD, Google "Bundesgerichtshof zu CBD, Pressemitteilung'.

Ich finde dass CBD einen schwächeren Geschmack hat weshalb ich e ein wenig höher dosieren würde wen du es als Ausgleich rauchst. Wenn schon nicht die Wirkung dann doch den Geschmack :)

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 15:00

Danke

im Höchstfall entspannend. Ob du da aber überhaupt etwas von bemerkst, ist eher fraglich.

Inkognito

spricht für sich.....

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 15:03

Na dann lass es doch direkt wenn du nichts konstruktives dazu schreiben kannst Bärbel. Und ja Inkognito und? Wenn's doch stört einfach weiter scrollen und ignorieren du Quatschkopp