Wie wirds geschrieben?

1 Antwort

Getrennt schreibt man los sein: Auf dem Fest ist nichts los gewesen (= ist es langweilig gewesen; ugs.). Ebenso getrennt: Er wird das Brett gleich los haben.
Getrennt oder zusammen kann man schreiben: Der Verein will ihn los haben / loshaben (= will sich von ihm trennen; ugs.).
Zusammen schreibt man: Sie soll in ihrem Beruf viel loshaben (= verstehen; ugs.). Zusammen schreibt man auch in allen anderen Fällen: losbinden, loslassen, losmachen, lossagen, losschlagen, losziehen u. a.
© Duden - Richtiges und gutes Deutsch, 7. Aufl. Mannheim 2011 [CD-ROM]

Man schreibt also losfahren.