Wie wird Ton fest?

5 Antworten

Ich denke es reicht, wenn du die Tüte einfach mit einem Clip oder etwas vergleichbaren verschliest. So dass keine neue Lift drankommt.

Ob es davon trocken würde weiß ich nicht genau, für gewöhnlich brennt man Ton ja, aber da gehst du auf Nummer sicher.

Das enthaltene Wasser wird nach und nach an die Luft abgegeben. Daher luftdicht abgeschlossen und im Vakuum lagern.

Der luftgetrocknete Ton kann aber auch wieder weich geknetet werden.

Endgültig hart wird Ton nur durch hohe Hitzeeinwirkung. Dafür gibt es die entsprechenden Öfen.

Ich würde etwas Wasser rein sprühen für "extra Feuchte" und ihn gut Luftdicht verschließen

Du mußt ihn eben wieder sehr gut mit Plastik verschließen und luftdicht verpacken.

Vielleicht noch mal extra ne Frischhaltefolie drum wickeln.