Plastikteil aus Versehen gegessen

8 Antworten

schädlich, naja wenn das teil grösser war könnte es innere verletzungen hervorrufen, generell auch platik im körper zu haben ist ungesund!. sonst k*ckst du es einfach wieder raus.

landooodrei
Beitragsersteller

Ne war wirklich sehr klein besonders weil ich es ja schon zerkaut habe :D aber danke!

Hallo landooodrei, Du schreibst, dass Du Dich übergeben hast, hast Du denn nicht untersucht ob das verschluckte Teil dazwischen war?

Wenn nicht, wird es wohl unten wieder herauskommen. Du schreibst auch noch, dass Du Dir Sorgen machst, dass es spitz sein könnte, wie sieht denn das Teil aus, welches Du wieder ausgespuckt hast? Das ist ja das Gegenstück dazu, ist denn da etwas Spitzes dran?

Auf jeden Fall solltest Du Deinen Stuhl auf das Teil hin untersuchen, nur dann kannst Du sicher sein, dass es wieder herausgekommen ist.

Im Krankenhaus muss man bei einer Kapselendoskopie eine Unterschrift leisten, dass man über die Risiken aufgeklärt wurde, falls die Kapsel die man schlucken muss, irgendwo hängen bleibt und die hat keine scharfen oder spitze Kanten.

Ich denke es ist wichtig, dass Du kontrollierst, ob das Teil wieder herauskommt.

LG Inga

Glaube dein Übergeben war schädlicher als das Plastik ;-) Keine Panik, was nicht verdaut werden kann wird wieder ausgeschieden. Bei Metall oder Glas würde ich schleunigst einen Arzt aufsuchen.

landooodrei
Beitragsersteller

Ja habe ich mir auch gedacht so aber wenn man das schon zerkaut dann kann das ja auch so spitz werden und so deswegen mach ich mir eigentlich nur sorgen.. kann auch sein dass ich überreagiere ich bin da immer ein bisschen komisch wenn es um sowas geht :D

passbreak2001  29.05.2014, 22:10
@landooodrei

Kann ich mir vorstellen. Streich das Wort "Panik" aus dem Kopf und ersetze es durch "Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird". Ist ein bekannter Allrounder, den mein Vater mir eingetrichtert hatte.... recht hatte er.

Am besten du gehst zum Arzt und lässt dich untersuchen.

Das ist nicht schädlich, Plastik kann sich im Körper nicht auflösen, es wird durch den Verdauungsweg durchgehen und ausgeschieden werden.