Wie wird sound über remotedesktop übertragen?

3 Antworten

Audio wird schon übertragen, aber ob die Qualität für professionellen Anspruch genügt...

Es ist eine Frage der Bandbreite.

Und der Einstellung.

Zum einen Gruppenrichtlinie: Computerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-HostGeräte- und Ressourcenumleitung/

Hier Qualität der Audiowiedergabebeschränkung auf hoch stellen.

In der RDP-Datei dann die Zeile einfügen:

audioqualitymode:i:2

Ansonsten Kabel für Lautsprecher ziehen.

Ja, kommt immer drauf an was für ein Programm du verwendest. Windows Remote Desktop von Microsoft überträgt zB überträgt den Ton (wie alles andere auch über Internet)