BIld von einem Pc auf anderen übertragen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Lösung wäre z.B. VNC -> ist gratis und für alle gängigen Betriebssysteme erhältlich. Es gibt diverse "Unterarten" davon, z.B. Real-VNC, Ultra-VNC (den habe ich immer genommen), Tight VNC, usw. Einfach mal googeln.

TOBschluessel  01.06.2012, 16:27

ist ne möglichkeit.. evtl auch einfach über den windowseigenen remotedienst.. aber ich vermute das die übertragung so inperformant ist als ob du die spiele auf dem lahmen rechner installiert hättest..

Ja dies ist durchaus möglich. Jedoch macht es deutlich weniger Mühe einfach den Ort der Rechner zu Tauschen. Da du davon aber nichts hören willst ist hier nun mein Lösungsansatz unter den gegebenen Bedingungen:

Das Problem:

Bilder mit möglichst hoher Qualität von A nach B übertragen. Dabei soll eine Interaktion möglich sein.

Grundansatz:

Zwar ist es möglich mithilfe von Software wie TeamViewer dies ohne Weiteres zu realisieren, doch bemerkt man schon sehr schnell, dass einerseits keine Vollbild Anwendungen übertragen werden und andererseits die Verbindung sehr träge ist, da sie einen viel zu großen Umweg geht als bei deinem Anwendungsbeispiel nötig.

Was also tun? Lassen wir erstmal den Input außen vor - mithilfe dem Medienwiedergabe Programm VLC Media Player lassen sich nicht nur Medien wiedergeben sondern auch sehr viele andere Dinge realisieren.

Zum Beispiel kannst du mit VLC über UDP oder andere Protokolle live über LAN Daten zu einem anderen Computer streamen - Tutorials gibt's entliche.

Das Problem liegt nur noch beim Input - hier habe ich leider keine gute Lösung, außer etwas längere Kabel zu verlegen zum eigentlichen Rechner.

Wenn sich beide Rechner im gleichen Netzwerk befinden ist das ganz einfach und wzar ohne Zusatzprogramme.

Auf dem anderen Rechner einen Ordner erstellen, über dessen Eigenschaften "Freigabe" den Ordner im Netzwerk freigeben, unter Sicherheit Benutzer "Jeder" alle Rechte zuordnen. Sich per rechtsklick auf die Netzwerkmonitore im Systray und den Aufruf Status sich die IP des Rechners anzeigen lassen und notierten.

An deinem Rechner den Windows Explorer öffnen, oben in der Adressleiste \\192.168.178.25 <- die notierte IP des anderen rechners eingeben und Enter drücken.

Wenn alles richtig konfiguriert ist erscheint nun der angelegte Ordner im Explorer und du kannstd die Bilder dort speichern ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2007 im Internet unterwegs. Admin div. Projekte.

dieschi  31.05.2012, 21:40

... so funktioniert das bei Bildern ...

Aber ... wenn ich deine Frage nochmal durchlese dann willst du einen Stream auf den anderen PC übertragen, also ein Livebild deines Desktops ... ?

könntest ja nen Livestream machen :b aber so im Netzwerk das Bild übertragen ... kA ;D

ErwinWillem  01.06.2012, 22:36

genau, das hat LShome ja im Gegensatz zu Dir sehr trefflich beschrieben.

Du könntest die Rechner auch nebeneinander in einen Raum stellen....

(ich weiß, daß das nicht hilfreich ist, aber es fiel mir gleich so ein.....)