mehrere Remotedesktop-Verbindungen gleichzeitig?

3 Antworten

Du kannst von einem Rechner aus mehrer RDP Verbindungen starten, aber halt zu jedem Rechner nur ein.

Ich hab einen "Steuerungs-PC" mit derzeit zwei Monitoren. Auf meinen zwei "Arbeits-PCs" arbeitet ich Remote und zwar in dem ich jeden Remotezugriff auf einen Bildschirm zieh.

Wenn RDP richtig eingestellt ist, dann kannst Du Daten, etc. so auch direkt von einem Rechner zum anderen ziehen.

Das ist an sich so nicht möglich, da nur eine Verbindung erlaubt wird!

Das ist nur bei einem einsatz eines WIndows Servers möglich!

Gruß Daniel Lehner, Team PC Help | Mitglied im gutefrage.net Experten-Team

Lukas10515  05.08.2021, 10:15

und das Funktioniert ?

swinger1988
Beitragsersteller

vielen dank für die schnelle Antwort und die Hilfe...

VG