Wie wird Reis nicht matschig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten waschen Sie den Reis gründlich bis das Wasser klar wird. — ich würde jetzt um die 2 bis 3 Minuten sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MenschDNA
Beitragsersteller

"SIEEE"?

Bin nicht Onkel monte :(

Gaaaaamze0  04.08.2023, 16:38
@MenschDNA

Tut mir leid, nachdem Sie lange Zeit nicht aktiv waren habe ich vergessen wer Sie sind

Reis Sorte kaufen die nicht matschig wird. Normalerweise ist das Basmati und Natur Reis. Jasmin Reis ist eher Klebrig Matschig.

Reis Waschen am besten mit einem Salat Sieb um dann später das Wasser abgiessen zu können.

Menge an Wasser und Kochzeit auf Reis abgestimmt benutzen.

Oder noch einfacher einen Reiskocher benutzen.

Ich kaufe meinen Reis immer auf Reishunger.de da gibts auch gute kleine Reiskocher und Reis wasch Schüsseln.
Keine Werbung ich werde nicht von denen bezahlt nur zufriedener Kunde.

Die richtige Reissorte kaufen und entsprechend lang kochen.