wie wird mit messer falsch umgegangen?

12 Antworten

Es sind Schneidwerkzeuge und keine Waffen.

Die Leute missbrauchen sie aber als Waffen, also um die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen.

Ganz einfach

Du schneidest dir mit dem Messer eine Scheibe Käse ab: richtige Verwendung ✅️

Du stichst das Messer in Onkel Dieters Bierbauch weil er sich angeschwipst im Ton vergriffen hat: falsche Verwendung ❌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Naja, wenn man versucht das Messer in ein anderes Individuum zu führen, mit der spitzen Seite zuerst, kann man das als "Zweckentfemdung" betrachten.

was machen die leute falsch mit den messern
  • Sie sind nicht alt genug
  • Sie führen verbotene Messer
  • Sie nutzen ein Messer als Waffe

Such dir etwas aus.

wie wird mit messer falsch umgegangen?
immer wieder kommt es zu diskussionen zu messerverboten und einschränkungen was machen die leute falsch mit den messern

Was meinst Du mit "wie"?

Du bekommst doch sicher selber die Meldungen in der Presse mit, dass damit immer wieder Leute Andere angreifen und schwer verletzen oder gar töten.

Da benutzen Menschen Messer (die eigentlich Werkzeuge sind) in sofern falsch, dass sie sie als Waffe missbrauchen.

Wie z.B. der Messerattentäter in Mannheim vor einiger Zeit: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/mannheim-messerangriff-polizist-gestorben-100.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Waffenbesitzer und zum Thema geschult und geprüft.