wie wird mir auf achterbahnen nicht schlecht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tief atmen durch die Nase und immer dahin gucken, wohin die Wagen fahren. Nicht in die Gegend schauen. So hat Dein Nervensystem Zeit, sich auf die kommende Be- oder Entschleunigung vorzubereiten. An der ganzen Steuerung ist das vegetative NS beteiligt und das Gleichgewichtsorgan im Innenohr. Weißt Du, wo es hingeht, werden die Systeme weniger irritiert und reagieren weniger mit Schwindel oder Übelkeit.

Wenn das nicht klappt, haben die anderen Antworter leider recht: Entweder verträgst Du es oder Du verträgst es nicht... Gruß, q.

Naja Tipps kann ich keine geben da mir nicht schlecht auf Achterbahnen wird (ich kann sogar unmittelbar davor was essen ohne Übelkeit etc.

Wenn du es nicht vertragen kannst, dann lass es lieber

Sonst taste dich langsam an Achterbahnen heran, sprich erst Kinderachterbahnen/ harmlose Achterbahn und dann immer eine Stufe höher

mfg Colo

Geb meinen Vorrednern recht. Einige vertragen es, einige nicht. Leider, leider... Ansonsten würde ich vorschlagen, sich möglichst nicht hinten in die Achterbahn zu setzen. Da ist die meist am heftigsten. ;-)

nicht zu viel davor essen und spass beim fahren haben :D nicht unterm fahren an übelkeit denken oder so :)

Versuch erstmal mit einerbahn, dann steigere Dich auf zweierbahn usf. Ansonsten lass s, wie ich. Mir wird davon auch nur übel.

MfG Fantho