Wie wird Metall hergestellt?

4 Antworten

Häufig wird aus Metalerz das Metall herausgeschmolzen, d. h. die Schlacke entfernt. Das Metall wird je nach Verwendungszeck mit anderen Bestandteilen (zus. Metalle) angereichert. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Eisen findest Du den Herstellungsprozess von Eisen

Das Erz wird geschmolzen, von Unreinheiten gereinigt, veredelt durch verschiedene Prozeduren, abgekühlt und verhärtet, bis es verarbeitet wird.

Metall wird gar nicht hergestellt. Metall ist eine natürliche Ressource.

Metalllegierungen werden von Menschen hergestellt.

Also Erz und Kohlenstoff und dann noch die verschiedenen Legierungen soviel ich weiß.