Aus welchem Metall sind Computer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst Autos, nicht wahr? Die sind aus Stahlblech.

Computergehäuse bestehen aus galvanisch verzinktem Metall. Mehr dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Computergeh%C3%A4use

Woher ich das weiß:Recherche

Das wesentliche Element für ComputerChips ist kein Metall, sondern das Halbmetall Silicium!

Ansonsten werden alle möglichen Elemente benutzt, zB Gold für besonders feine Drähte, oder Brom-haltige Verbindungen, als FlammschutzMittel im KunststoffGehäuse, selten-Erd-Metalle in den Leuchtdioden, usw.