Wie wird man zu einem Bodenständiger Mensch/Mann?

3 Antworten

Ich war sehr arrogant, bis ich einmal versehentlich eine sehr hohe dosis LSD konsumierte. Ab einem bestimmten Punkt verliert man Zugriff auf seine Erinnerungen, und das man gerade auf einem Trip ist. Obwohl LSD selbst bei unfassbarer überdosis nicht tödlich wirken kann, hat man Todesangst. Es fühlt sich so an, als würde man sterben (=Ego Tod). Einmal sterben und zurück. Danach sieht man die Welt mit ganz anderen Augen, ist viel dankbarer für das, was man hat und wird auch bodenständiger. Ohne professionelle Begleitung empfehle ich aber auf keinen Fall sowas nachzumachen.

  1. Regelmäßig Bewegen, ausgewogen und gesund Ernähren.
  2. Aufrechte Körperhaltung und freundliche Selbstbewusste Ausstrahlung.
  3. Ein klares Ziel vor Augen haben
  4. Tagesstruktur und Disziplin
  5. Bildung: Ausbildung/Studium/Berufserfahrung
  6. Selbstkritik
  7. Zufriedenheit und Dankbarkeit
  8. Empathie
  9. Verständnis für die Mitmenschen

Das sind meine persönlichen Favoriten. Jeder legt andere Werte für sich fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Job der zum Leben reicht.

Realitätsnahme Lebenseinstellung gegenüber Allem.

Und ein gewisse Gelassenheit im Leben.