Wie wird man Zivil Fahnder?

3 Antworten

Die Aufgabe "Zivilfahnder" gibt es bei der Polizei nicht.

So wie du schreibst wird es sehr schwer für dich den Eignungstest zu bestehen.

totuser123
Beitragsersteller

zivilfander ist eine spezialsierung eines beamten .und von namen her denke ich bist du grade mal 16 höhsten 17 . weiblich . schuhgröße 39-40 .körpergröße so um die 1,66 und ca 60 kg schwer .

freede  20.12.2013, 14:03
@totuser123

zivilfander ist eine spezialsierung eines beamten

Danke für den Hinweis. Habe ich noch nie von gehört. Ich schaue mal bei uns im IsI (Intranet der Polizei Niedersachsen) ob ich mich auf eine freie Stelle bewerben kann...

Woher stammt denn dein "Wissen" über die Polizei und die Verwendung "Zivilfahnder"?

Ich bin übrigens 34 Jahre, männlich, Schuhgröße 46, 185 cm hoch und wiege ca. 92 kg.

Und du?

Am Rande: Ich bin schon seit vielen Jahren fertig ausgebildeter Polizeibeamter. Ich lerne aber immer gerne etwas hinzu... also erleuchte mich bitte.

Alle Polizisten durchlaufen zunächst die gleiche, einheitliche Ausbildung. Danach kann sich jeder noch spezialisieren, ABER Deutsch in Wort und Schrift wird da als Standart erwartet. Egal wieviel Muskeln du dir antrainiert, das Hirn muß auch was können.

kodi1123  18.12.2013, 05:41
  • Polizisten machen je nach Laufbahn eine unterschiedliche Ausbildung
Still  18.12.2013, 09:31
@kodi1123

Die "Polizisten", die direkt in den höheren Dienst einsteigen, zähle ich jetzt mal nicht mit, denn die haben mit dem Schutzmann an der Ecke nichts gemein.

Wohi123  20.12.2013, 02:27
@Still

Auch der gehobene Dienst unterscheidet sich.

Also halten wir fest: mittlerer, gehobener und höherer Dienst sind das erste Unterscheidungsmerkmal.

Hinzu kommen noch 16 verschiedene Landespolizeien mit leicht verschiedenen Lehrplänen.

Dann noch das BKA und die Bundespolizei.

Also ganz ganz viele Unterschiede.

Ein total cooler Fahnder wird man vor allen Dingen erst mal dadurch, dass man total coole Berichte in fehlerfreiem Deutsch abliefern kann.

totuser123
Beitragsersteller

Sry .deutsch ist nicht meine Stärke :) ja meine von Test Vorgänge bzw sportest will zur Elite gehören und traniert schon seit 2 verdammte Jahre und seit 2 Monate nah Kampf .will gerne sportest wissen .damit ich mich darauf vorbereiten kann .

Sirius66  18.12.2013, 06:28
@totuser123

Sry .deutsch ist nicht meine Stärke :)

Aber dann wird es leider nichts werden. Der erste Test im Eignungsverfahren beinhaltet die Deutschkenntnisse, Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau, Interpunktion, Sprachverständnis und es wird ein Bericht geschrieben. Bestehst du das nicht, ist auch niemand an deinen Muckis interessiert.

Diese sprachliche Kompetenz verlangt man auch von den Bewerbern mit Migrationshintergrund. Bei denen sogar gern doppelt, denn dort nimmt man auch vorrangig solche, die ihre Muttersprache in Wort UND Schrift beherrschen, auch wenn das KEINE Bedingung ist.

Also, bereite dich diesbezüglich vor, sonst scheiterst du in der ersten Runde.

Gruß S.