Wie wird man eigentlich Fahnder?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man sich als ausgebildeter Polizist auf eine entsprechende Ausschreibung bewirbt und genommen wird.

Fahnder ist kein Beruf, sondern eine mögliche Tätigkeit im gehobenen Polizeidienst!

Polizeiliebe
Beitragsersteller

Also sollte man zunächst das Studium für den gehobenen Polizeidienst einschlagen?

UlrichNagel  14.03.2018, 18:27
@Polizeiliebe

Ja auf jeden Fall, aber mit was du dann betraut wirst, ist eine andere Sache. Du musst nicht zwangsläufig als Fahnder eingesetzt werden!

Das ist kein Beruf, bzw. einer, der vom Fernsehen erfunden wurde. Es ist eine Tätigkeit, eine Aufgabe innerhalb des Polizeivollzuges. Du mit FHR könntest dich für den Gehobenen Dienst bewerben und Polizeikommissar werden. Ob und nach was du dann ggf mal fahndest, bleibt ungewiss.

Gruß S.

Das müsste die Ausbildung in den gehobene Polizeivollzugdienst sein.

Das ist ein Teil der Kriminalpolizei.