wie wird man vom heiligen geist geleitet?

3 Antworten

NICHTS musst du machen. Du liest die Bibel, liebst Jesus, nimmst seine Vergebung in Anspruch - und ER WOHNT IN DIR. Und weil er lebendig ist, leitet er dich und mahnt dich, wenn du verkehrt gehst:

„Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!“

‭‭2. Korinther‬ ‭5‬:‭17‬ ‭SCH2000‬ https://bible.com/bible/157/2co.5.17.SCH2000

„Ihnen wollte Gott bekannt machen, was der Reichtum der Herrlichkeit dieses Geheimnisses unter den Heiden ist, nämlich: Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.“

‭‭Kolosserbrief‬ ‭1‬:‭27‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/col.1.27.SCH2000

Einfach mit Jesus im Herzen reden und mit der Zeit wird er dich immer mehr mit seinem Geist erfüllen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

An dem Tag wo du getauft wirst, erhälst du den heiligen Geist. Damit du aber nicht in Sünde verfällst und deshalb immer weniger vom heiligen Geist erfüllt bist (Desto mehr du sündigst und nicht bekennst umso mehr entfernst du dich von Gott), wirst du dich mit Gott auseinandersetzen müssen indem du dich mit der heiligen Schrift befasst und öfters zu ihm betest um Vergebung deiner Sünden, um ihm danke zu sagen für allen Segen in deinem Leben und vorallem bittest dass er dich führt durch den heiligen Geist damit du Wahrheit von Lüge unterscheiden kannst.

Lucas573257  15.07.2024, 23:02

Sry falsch: Jesus sagte dass der der sagt und glaubt "Jesus ist der Herr!" den heiligen Geist hat, und wenn ein Mensch sich entscheidet sich taufen zu lassen dann weil er natürlich an ihn glaubt, und das heisst also dass man ihn alleine durch das erkennen der Wahrheit erhält..

Nefesch  15.07.2024, 23:07

Der Heilige Geist lässt sich NICHT an Rituale binden - aber das Evangelium ist sein Werkzeug und der Glaube ist sein Weg ins Herz:

„In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, der das Unterpfand unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.“

‭‭Epheserbrief‬ ‭1‬:‭13‬-‭14‬ ‭ https://bible.com/bible/157/eph.1.13-14.SCH2000

Lucas573257  15.07.2024, 23:07
@Nefesch

Hallo, bitte meinen zusätzlichen Kommentar lesen, danke. XD