Wie wird man Unternehmensberater und ist das auch mit Realschulabschluss (also mittlere Reife) mögli

6 Antworten

Sicher geht das. Einfach Abi nachholen und dann studieren

Unternehmensberater kann jeder machen - dazu bedarf es weder einer Ausbildung noch eines Schulabschlusses - Powerpointkenntnisse und allgemeine banale Weisheiten schön verpackt - und schon klappt es mit dem Geldverdienen...

Wie willst du als Berater arbeiten und Leute beraten über etwas, was du gar nicht gelernt hast? Erst mal studieren und dir dann Arbeitserfahrung zulegen, und erst dann kannst du andere beraten.

Dafür sollte man schon studiert haben. Die Unternehmensberatungsgesellschaften stellen auch oft nur mit abgeschlossenem Hochschulstudium Unternehmensberater ein.