Was ist besser: Realschulabschluss oder Mittlere Reife?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EnesKaracan,

in der Theorie ist die Mittlere Reife und ein Realschulabschluss eigentlich das gleich. Nur wird die Mittlere Reife in vielen Betrieben und Firmen nicht als Realschulabschluss anerkannt. Also ist das ziemlich für die Katz.

Ich wünsche dir noch einen schönen Weihnachtsabend!

TechnicalRAC

Da gibt es kein Unterschied ist das gleiche

Mittlere Reife ist nicht anderes als die offizielle Bezeichnung des Realschulabschusses. Es ist also völlig egal, an welcher Schule du den mittleren Bildungsabschluss machst - Realschule, Werkrealschule, Hauptschule +, Gesamtschule. Gemeinschaftsschule.... Der Abschluss ist der Selbe.

Das ist genau das gleiche

Realschulabschluss