Wie wird man Stolz im Herzen los?

2 Antworten

Zuerst kommt die Erkenntnis (Stolz, Hochmut, Arroganz sind falsch), dann erst die Entscheidung - wie ich mit dieser Erkenntnis umgehen möchte.

Bei Umsetzung der Erkenntnis ist hilfreich, alternative Handlungsmöglichkeiten zu entdecken, zu lernen - und dann zu praktizieren.

XBartSimpsonX
Beitragsersteller

Und wie wird man am besten diese schlechten Eigenschaften los?

Nordlicht979  02.07.2021, 22:56
@XBartSimpsonX

wie - das schrieb ich doch. Ich selbst bin Christ und habe mich mit der Lehre Jesu beschäftigt. Das war und ist mir eine große Hilfe.

Nordlicht979  02.07.2021, 22:59
@XBartSimpsonX

Das ist nicht mein Problem. Du hast gefragt und ich habe Dir (m)einen Lösungsweg erklärt. Du nimmst ihn an - oder lässt es.

Charaktereigenschaft(positiv wie negativ) haben nichts mit deinem Blutkreislauf und damit auch nichts mit deinem Herz zu tun. Wie du dich verändern kannst besprichst du am besten mit deinem Psychotherapeuten.

XBartSimpsonX
Beitragsersteller

Du hast meine Frage nicht verstanden