Wie wird man Shopmanager im Tattoostudio?

4 Antworten

Ich glaube das Läuft meistens über gute Connections.. ob es eine gewisse Ausbildung gibt kann ich leider nicht sagen. Ich kenne allerdings auch Jobmanager die nicht gerade die hellsten Birnen im Leuchtturm sind und denke ich durch viel Vitamin B an den Job gekommen sind.

Du kannst dich ja einfach mal in einem Tattoostudio umhören, die können dir da bestimmt mehr sagen.

Oder du machst dich eben selbstständig. Dazu wäre sicherlich eine kaufmännische Ausbildung oder Studium nicht verkehrt, da du ja dann mit Buchführung etc. zutun hast.

Fragen wir Mal so: was genau stellst du dir unter dem Beruf vor?

Shopmanagement wie du das sagst ist ja nichts anderes wie Leiter der Filiale. Wird überwiegend bei Ketten so gehandhabt weil kleine Läden mit nur einem Standpunkt meist Inhaber geführt sind und er dies macht.

Shopmanager ist zu 99% auch der Inhaber, der wiederum auch der Tätowierer ist.

Also musst die Sache von vorn anfangen: Werde Tätowierer, mach dich selbstständig und ernenne dich dann zum Shopmanager!

Tattoostudios brauchen keinen Manager, weil sie dafür zu klein sind.

amyasks154
Beitragsersteller

Meine ja auch für größere Läden. Da gibts sehr wohl Manager