Walk-In Day?
Hallo zusammen,
in 2 Tagen hat ein Tattoostudio in meiner Nähe einen Walk-In Day. Ich wollte mir schon lange mal ein ganz kleines Tattoo (3 Zahlen) stechen lassen, aber dafür nicht extra auf einen Termin warten. Dann ist der Tag eigentlich ganz perfekt. Ich weiß aber leider garnichts über sowas. Kennt sich da jemand aus? Sticht ein Tattoowierer verschieden Styles oder alles so in seinem Style? Wie genau läuft das ab? Komme ich da an (es fängt um 10 Uhr an und dauert bis 17 Uhr) und sage einfach ich möchte ein Tattoo und zeige ihm dann einfach das Motiv und er sticht es mir dann?
Vielen lieben Dank schonmal :)
LG
3 Antworten
Du wirst ja irgendwie von dem Walk-In Day erfahren haben, also solltest du morgen entweder im Studio vorbeischauen und fragen oder ihnen jetzt noch eine Nachricht über Social Media schicken. Dann werden sie dir schon sagen können, wie die Abläufe sind und wie viel Zeit du einplanen solltest.
Wenn es an dem Tag mit dem Stechen selbst nicht klappen sollte, kannst du trotzdem einen Termin ausmachen. Bei so kleinen Sachen hat man gute Chancen irgendwo zwischengeschoben zu werden und nicht monatelang warten zu müssen.
Die meisten Tätowierer beherrschen mehrere Stile, auch den "Standardkram" (wie Zahlen). Ansonsten sucht man sie sich eigentlich gerade wegen ihres Stils aus..
Hingehen, Motiv mitbringen und dann musst du eventuell ein bisschen warten (zumindest bis das stencil fertig ist). Bring nen Ausweis mit und achte darauf, dass die Kleidung an der Stelle die tätowiert werden soll eher locker ist, ist hinterher definitiv angenehmer.
LG
Du gehst in das Studio und sagst, du bist wegen dem Walk In da und hättest ein kleines Motiv, das zeigst du dem Tätowierer, der wird sich dessen annehmen und ein sog. Stencil anfertigen, eine Art Vorlage, die man auf die Haut "drücken" kann.
Zu Beginn musst du noch einwilligen, gesund zu sein, nicht betrunken zu sein, keine Drogen intus zu haben und dass du mit dieser Körperverletzung (das ist ein Tattoo vor dem Gesetz eben) einverstanden bist und volljährig musst du auch sein.
Dann wirst du gefragt, wo hin mit dem Tattoo, der Tätowierer kann dir da auch Tipps geben (z. B. keine geraden Linien am Hals, das sieht sofort schief aus, wenn du den Kopf drehst, etc.).
Dann wird die Stelle vorbereitet, also gereinigt, ggf. rasiert und das Stencil aufgebracht, dann darfst du im Spiegel gucken, ob dir das so gefällt und wenn ja, ab auf die Liege und der Tätowierer legt los.
Je nachdem wie viel du willst, dauert das halt und stell dich drauf ein, es kann ziemlich zwiebeln, wie viel hängt von dir, deiner Tagesform und der Stelle ab.
Danach wird die Stelle gereinigt, eincecremt und abgedeckt und du kriegst Pflegehinweise für Zuhause mit.