Wie wird man selbstbewusst und standhaft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

War selber mal in der gleichen Lage wie du.
Habe dann den Monkmode gestartet.

Der Monkmode ist ein Modus indem du versuchst die beste Version deiner selbst zu werden.

Dazu gehört:

NoFap - Nicht mehr masturbieren, erhöht auf dauer die Interesse an Frauen und das Selbstbewusstsein.

Jeden zweiten morgen Joggen gehen - Erhöht die Disziplin und hilft dir im Alltag leichter aus deiner Komfort-Zone raus zu kommen.

Jeden Tag 3 Minuten kalt duschen - gleiche Effekte wie beim Joggen

Jeden Tag 15 Minuten meditieren - Hilft dir selbstbewusster zu werden und macht dich glücklicher.

Jo das war's auch so im groben und ganzen, informier dich einfach Mal im Internet über den Monkmode, der wird ( wenn du es durchziehst) dein Leben innerhalb 30 Tagen komplett ins Positive ändern.
Du wirst selbstbewusster, die fällt es leichter mir Frauen zu reden/Augen Kontakt zu halten, du bist motivierter, du hast mehr Energie, du bist glücklicher und bereit neues zu erleben.

Gibt noch tausend andere Vorteile.

Hoffe ich konnte helfen :)

Hey

war bis vor kurzem in einer ähnlichen Situation, nur dass es bei mir ums Studium ging. Habe auch noch wie du meine erste Freundin verloren. Bin danach auch richtig abgerutscht so wie du. Ich hab’s Gott sei Dank ohne Klinik oder so geschafft aber es war verdammt hart. Es ist bei mir auch noch lange nicht gut, hab immer wieder Rückfälle aber was mir wirklich hilft sind meine Hobbys. Bin bei der Feuerwehr, die Kameradschaft usw macht es möglich sehr enge Kontakte zu schließen, ist für mich mittlerweile wie eine 2 Familie geworden. Zum Zweiten habe ich angefangen Sport zu machen, dabei habe ich momentan soviel Spaß das ich 6 mal die Woche schon hingehe. Ich fühle mich körperlich besser, fühl mich attraktiver und kann meinen ganzen Frust den ich momentan noch habe einfach abtrainieren.

Gehe auf den Typen ein, den du noch hast! Ganz wichtig!
Freunde sind sehr wichtig. Ihr müsst unbedingt am Wochenende mal weggehen und unter Leute. Das habe ich für mich auch erst seit kurzem entdeckt/erkannt, aber nur so lernt man weitere Leute kennen.
Melde dich in einem Fitnessstudio an um dich selbst attraktiver zu machen und um etwas aus deinem Aussehen zu machen.

Revon98  12.04.2018, 01:09

Hey,

war bis vor kurzem in einer ähnlichen Situation, nur dass es bei mir ums Studium ging. Habe auch noch wie du meine erste Freundin verloren. Bin danach auch richtig abgerutscht so wie du. Ich hab’s Gott sei Dank ohne Klinik oder so geschafft aber es war verdammt hart. Es ist bei mir auch noch lange nicht gut, hab immer wieder Rückfälle aber was mir wirklich hilft sind meine Hobbys. Bin bei der Feuerwehr, die Kameradschaft usw macht es möglich sehr enge Kontakte zu schließen, ist für mich mittlerweile wie eine 2 Familie geworden. Zum Zweiten habe ich angefangen Sport zu machen, dabei habe ich momentan soviel Spaß das ich 6 mal die Woche schon hingehe. Ich fühle mich körperlich besser, fühl mich attraktiver und kann meinen ganzen Frust den ich momentan noch habe einfach abtrainieren.

Wenn man annimmt, dass die Meisten mit einem Fake-Selbst identifiziert sind, so führt eine Selbstvergessenheit tatsächlich mehr zu unsselbst.

Probiers mal! Nimm Dich nicht so ernst.

Die Ratschläge, die dir bereits gegeben wurden, sind gut und auch ich würde dir das so raten. Mit einer Sache solltest du allerdings anfangen: Denk positiv! Dir passiert etwas, was dich nicht ganz so erfreut? Es hätte schlimmer sein können. Du hast einen miesen Tag erwischt? Morgen wird es besser!
So habe ich damals angefangen, als ich meine erste Liebe verloren habe. Ich hatte auch kaum jemanden zum Reden, deshalb habe ich angefangen Tagebuch zu schreiben und mir im Prinzip selbst geholfen, da das meine Gedanken einigermaßen sortiert hat. Mit der Zeit ging es mir besser und ich bin wieder auf Leute zugegangen. Mittlerweile habe ich nicht mehr das Gefühl mein Leben nur als Außenstehender zu beobachten, sondern ich lebe es wirklich. Natürlich habe ich zwischendurch immer noch Phasen, in denen ich in diesen Beobachterzustand zurückfalle, aber es kommen immer wieder bessere Tage, denn das Leben hat viele schöne Dine zu bieten.