Wie wird man selbstbewusst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterhalt dich einfach mit ein paar von deinen Köassenkameraden in der Pause. Frag ruhig einen von deinen Klassenkameraden wenn du nicht weißt wo ein bestimmter Raum ist oder wie etwas bestimmtes an der Schule geregelt wird. Und das wichtigste bleib du selbst.
ich glaub bei mir war es in Bayern so dass zur 7. die Klassen neu gemischt wurden dass heist wenn du Glück hast kennt sich die Klasse sowieso noch nicht.

GinidWeasclair1
Beitragsersteller

Genau so ist es auch bei mir. Darf ich fragen auf welche Schule du gehst / gingst?

heyy, also erstmal würde ich dir nicht empfehlen das für andere zu machen, weil es dich einfach nur noch unglücklich machen wird jemanden zu spielen der du nicht bist. Versuch lieber du zu sein wie du Zuhause auch bist. Selbstbewusst kannst du nur durch dich werden und nicht wegen anderen. Wenn du den Erwartungen anderer entsprichst wirst du nicht selbstbewusst sondern einfach nur unglücklich. Und wie gesagt sei einfach du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken was andere von dir denken und sei du selbst und suche Gespräche mit deinen neuen Klassenkameraden um sie besser kennenzulernen und vielleicht findest du dann ein paar gute Freunde