Wie wird man Schuppen am Kopf los?

3 Antworten

Ich nehme „Lygal“-Shampoo (rezeptfrei) aus der Apotheke. Das hat man mir auch in der Uniklinik gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze immer von Schauma das Anti Schuppen Shampoo. Aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt Schuppen hätte, wenn ich es nicht benutzen würde. Vermutlich eher nein

Hör nicht auf irgendwelche Produkt Empfehlungen. Schuppen hat man meistens wegen zu trockener Kopfhaut. Falls du schnell fettige Haare hast, heißt das, dein Shampoo ist zu Aggressiv. Wenn du allgemein trockene Haare hast, dann der selbe Rat:

Kauf ein Shampoo, welches naturbelassen ist und ätherische Öle hat. Kannst Googlen und schauen worauf du bei den Inhaltsstoffen achten musst (zb kein Sulfat, Allergiestoffe, Plastik, Silikon usw)