Wie wird man schnell besser in der Schule?

6 Antworten

Ich habe gerne immer meine Notizen nochmal zusammengefasst und für mich verständlich nochmal aufgeschrieben. Das hat leider so schwankend geklappt.

Was bei mir sehr gut funktioniert hat waren Karteikarten. In Fächern wie Geschichte, Politik oder naturwissenschaftlichen Fächern hat das gut geklappt. Einfach eine Frage auf die eine und die Antwort dazu auf die andere Seite schreiben.

Ich habe das aber digital am Pc mit der App Notion aufgeschrieben und dann konnte man die Notizen irgendwie in die Karteisoftware Anki importieren. Wenn es dich interessiert dann schau dir dazu doch ein YT Video zur Anleitung an. Wenn nicht dann kannst du es ja noch immer analog machen.

Dir noch viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnell wird das sicher nicht gehen außer du bist von Natur aus jemand der Schnell alles verstehen kann. Sonst bleibt nur lernen und lernen.

Indem man sich mit Lehrbüchern, Aufzeichnungen, etc. hinsetzt und übt.

Fang an dein Hausaufgabenheft möglichst gut zu führen, immer alles auf den selben Tag schreiben was anfällt. Was du davon nicht am selben Tag schaffst auf den nächsten übertragen. Fristen für Klausuren und Hausaufgaben möglichst früh eintragen, und bei Klausuren am besten zwei bis eine Woche vorher eine Erinnerung fürs Lernen reinschreiben, je nachdem wie gut du in dem Fach mitkommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium