Wie wird man schlau und gebildet? Sheldon Cooper

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lernen. Was auch immer dich interessiert es gibt sicher Bücher dazu. Sheldon Cooper ist da ein schlechtes Beispiel. Diese Rolle hat ein eidetisches Gedächtnis und kann sich somit alles Merken, dieses "Talent" haben nur sehr sehr wenige Menschen.

Als Normaler Mensch kann man sich auch nur noch Spezialisieren. Das uns zur Verfügung stehende Wissen ist so allumfassend das Niemand auch nur im Ansatz alles erlernen könnte. Durch die Spezialisierung hat man am ende ein Spezielles Wissen und wird somit zum „Fachidioten“.

Lies mal ein lexikon durch und schau Galileo das ist spannend und lustig und man lernt zugleich( prosieben 1905-2015)

lernen, studieren, viel Zeitung lesen, viel Nachrichten schauen, viele Bücher lesen.

ChaseYourGoals  29.03.2015, 21:07

Mit allem D'accord, bis auf Nachrichten, hier wird Nach-gerichtet und die Informationen entsprechen in 95% der Fälle nicht der Realität oder sind stark verzerrt. Bei Zeitungen auch der Fall, nur hier entsprechen die Informationen mehr der Wahrheit oder stimmen, es sei denn man liest die BLÖD oder andere Blätter dieser Art.

Dokumentationen

Sendung mit der Maus (kein Scherz)

Buch über Allgemeinwissen kaufen

Sich in Gesprächen mit Menschen vielseitig interessieren und nachfragen. Nur sollten diese Menschen nicht komplett dumm sein, und selbst von diesen kann man oft noch was lernen. :D