Wie wird man Politiker?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du schließt dich einer partei, die dir nahesteht, an. dann mußt du in die jugendorganisation (also jusos - junge union - jungdemokraten usw. ) eintreten. wenn möglich, spezialisiere dich auf einem gebiet, wo du dich gut auskennst. dann mußt du nur noch die zeit sprechen lassen. ganz wichtig: so früh wie möglich ein rhetorik seminar mitmachen. da lernst du die freie rede. diese seminare dauern meist 3-4 volle tage und bringen wirklich was, wenn ein guter seminarleiter das macht.

Politiker kannste schnell werden. Zuerst musst du für irgendetaws eintreten und dich dann gegebenenfalls einer Partei anschließen oder auch nicht. in einer Partei steigst du auf, indem du dich für sie einsetzt und Mandate von oberen Parteimitgliedern zugetragen bekommst. Wenn du dir einen Namen gemacht hast, stellt deine Partei dich zur Wahl und wenn du dann gewählt wirst und annimmst, biste Kanzler/in.

Ja, mach das mal. Schlimmer kann es ja fast nicht mehr werden.

Meine Stimme hast Du.

naja du wirst mitglied in einer partei, dann wählt dich die partei als wahlkandidatin, dann musst du gewählt werden! des muss wohl öfter passieren, da du bestimmt nicht gleich auf bundesebene sondern erstmal kommunal aufgestellt werden würdest!

in dem man faul in der uni studiert dann irgendwo eine partei beitritt oder eine gründet und dann nur schei..e labern und sinnlose versprechungen geben und dann wirst du schon schnell nach oben kommen ^^

MiniMi90
Beitragsersteller

Ich möchte dann ja gerne die erste ehrliche Politikerin werden :D

GeneralNemesis  28.04.2010, 18:41
@MiniMi90

niemals dieses lügevirus wird dich dann auch treffen was das land brauch ist ein vorbild, einer der das volk mit moral und würde stärkt und nicht solche klapperstörche wie wir haben die einfach ma unsere steuergelder diesen opfergriechen geben

GeneralNemesis  28.04.2010, 18:51
@MiniMi90

wie willst du denn das machen was willst du als erstes machen ein land zu regieren das schon lange nicht mehr vereint ist, ist verdammt schwierig schon alleine dieser immer noch bestehende ost west unterschied wirst du versagen, das bekommen die nie hin weil sonst der westen sagt ne das wollen wir nicht oder der osten sagt ne das geht nicht, das meine ich mit Einigkeit unsere hymne ist leider in vielen punkten nur ein Lied wovon wir uns alle sehnen, EINIGKEIT, RECHT UND FREIHEIT