Wer sind die wichtigsten Bundesminister?

9 Antworten

wenn du tischler wärst, könntest du einen "aufsatz" herstellen. du schreibst sprachlogisch SEHR SELTSAM: so wie du es formulierst, hätten die 10 selbst aufsätze geschrieben, über die du berichten sollst. besser: "ich soll einen aufsatz über die zehn wichtigsten politiker schreiben. zu denen gehören aber auch die der opposition! kleine bemerkung am rande: einer ganz wichtigen ist der bundespräsident, obwohl der sich an politischen auseinandersetzungen nicht beteiligen sollte. die "wichtigsten" ministerien sind üblicherweise: außen-\innen\ finanz\und kriegs- bzw. verteidigungs- HEUTE gehört auch wirtschafts- und familie\gesundheit zu den "wichtigen".

Der Finanzminister ist der Einzige der ggf. sogar der Kanzlein widersprechen kann, der hat über die Finanzen des Bundes die Hoheit.

Chef, Aufsatz ???- HÄÄÄÄÄ???

Bundesminister für ARbeit undSoziales

Bundesminister für Arbeit

Bundesminister der Verteidigung - Thomas de Maizierre

Bundesminister für Finanzen - W. Schäuble

Bundesministerium des Innern -Innenministerium

Bundesministerium für Aussenpolitik - Aussenminister; stellv. Bundeskanzler - Guiso Westerwelle

Bundesminister für Justiz

Bundesministerium für Forschung

Bundesministerium für Familie

bundesminsterium für Wirtschaft und Technologie - Rainer Brüderle

Oder besser noch mach Dir einen Ausdruck von folgender Seite: www.whowho.de/tempel. Allerdings sind die Minster hier zum Teil durch Rücktritte nicht aktuell.

seit der kanzlerschaft Kurt-GeorgKiesingers hat es sich eingebürgert, dass der außenminister (damals willy brandt) auch vizekanzler ist. die weiteren wichtigen ressorts sind finanzen, wirtschaft und verteidigung. bei den seltsamen gestalten, die HEUTE diese ämter innehaben, läßt sich über WICHTIGKEIT nur noch hämisch grinsen.

Minister sind sicher wichtig, aber ich würd mich nicht nur auf die regierung stürzen ...^^

jockl  27.04.2011, 15:41

Es wurde nach Bundesministern gefragt !!!

Eulenspiegel  27.04.2011, 18:28
@jockl

Nein, der Chef fragte nach "Bundespolitikern" ... feiner Unterschied. Aber genau lesen ist halt schwierig. Das unser Fragesteller die Frage anders interpretiert ...ist sein Problem.^^

Huch? Hat keiner gemerkt?^^