Wie kann ich Angela Merkel oder andere Politiker kontaktieren?

4 Antworten

Du kannst selbstverstaendlich an die Kanzlerin schreiben. Schreibe an das Bundeskanzleramt direkt nach Berlin.

Jeder Politiker hat auch eine eigene Webseite, dort klannst du dann deine Kritik auch,loswerden.

Wenn du die Minister anschreiben moechtest, dann musst du dir die Adressen der einzelnen Ministerien heraussuchen und die Briefe dorthin senden.

Die uebrigen Abgeordneten haben jeweils ein Buero im Deutschen Bundestag, dorthin kannst du dann ebenfalls deine Briefe schicken.

Es gibt ja auch die Moeglichkeit, das du an die Abgeordneten schreibst, die in deinem Wahlkreis wohnen. Sie haben im Wahlkreis ein Buergerbuero und dort sind auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschaeftigt.

Probieren kannst Du natürlich immer. Die Bundeskanzlerin hat sicher eine Website, wo Du eventuell Kontaktdaten findest. Aber wenn Du schreibst, ist es eher unwahrscheinlich, dass Du eine Antwort von ihr persönlich erhältst. Wenn Du Glück hast, wird Dir ein Sekretär oder Mitarbeiter von ihr antworten. Aber wie gesagt, schreibe ihr Deine Sorgen von der Seele. So kannst Du Dir immerhin im Nachhinein sagen, ich habe nicht nur die Faust im Sack gemacht, sondern die Bundeskanzlerin persönlich angeschrieben :)

Ich finde es schön, dass du dir um sowas Gedanken machst. Die Kontaktdaten findest du auf Merkels Website, aber mach dir keine großen Hoffnungen: Merkel wird die E-mail garantiert nicht lesen....