Wie wird man nicht mehr arrogant (islam)?

*die Frage geht nur an Muslime. Ich möchte keine Berge von hate Antworten haben.

2 Antworten

Demut bedeutet, dass man zugibt nicht alles zu wissen. Dinge, die du angeblich weisst, können falsch sein oder sie können viel tiefer gehen als du auch nur ahnst.

Auch ist man nicht mehr arrogant, wenn man Gott wirklich KENNT (wie seine eigene Mutter), denn dann bekommt man nicht nur Liebe sondern sieht, dass jede einzelne eigene Handlung, die man sich selbst überlegt im Leben unrein ist - nur was wirklich von Gott selbst kommt, ist sauber und schön und trägt wunderbare Früchte.

Animefan609
Fragesteller

Und wie wird man so ein Mensch?

zahlenguide  01.05.2024, 14:43
@Animefan609

In dem du davon ausgehst, dass das meiste, was die Menschen über Glauben wissen falsch ist und es nur EINEN gibt, der sich mit Glauben PERFEKT auskennt und dieser sogar JEDEN Menschen einlädt, mit IHM zu diskutieren. Nur wenn Du Gott wirklich kennst, und zwar völlig anders als bisher und völlig anders als die Masse es glaubt, wirst du demütig sein.

Ich mache mal ein Beispiel. Nehmen wir an du kennst einen Prominenten PERSÖNLICH. Dann weißt du doch viel mehr über ihn und weißt auch, wo gelogen wird. Die Masse kennt ja nur, was im Fernsehen über den Promi läuft, aber NUR DER PROMI KENNT SICH WIRKLICH SELBST. Genauso ist es mit Gott. Hinterfrage alles - und frage Gott, ob das was du tust oder tun sollst, überhaupt stimmt und VOR ALLEM frage dich: ob du GOtt wirklich kennen lernen willst.

Es ist ein Unterschied ob du Polizist BIST oder ob du Polizei SPIELST. (echter Glaube vs. Religion/ Tradition)

Versuch dich zurück zuhalten und versuche zu verstehen was du machen würdest wenn du in sein Platz bist oder was der Hintergrund für die Taten der gegenüber dir sind

Man kann nicht perfekt aber man sollte nicht immer unbedingt auf seine rechte bestehen

Wenn man Auto fährt kommt es auch oft vor das man auf sein vorfahrt verzichten muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser