Islam Muslimin (Schwester) Frauen?

BelfastChild  30.01.2023, 21:40

Kannst du den Hadith bitte zitieren oder verlinken?

Brudi03000
Beitragsersteller

ja ist mir drauf habs korregiert ich hoffe man siehts .

BelfastChild  30.01.2023, 21:47

Möchte sich diese angehende Muslima später auch eng kleiden und kein Kopftuch tragen?

Brudi03000
Beitragsersteller

Weiterhin eng bekleidet bleiben leider ,

ihr ist es nur schwer wegen der bekleidung , sie hat angst wegen denn hadit ob es wirklich stimmt ob es sich lohnt Muslima zu werden

2 Antworten

Also ich verstehe daraus, dass wenn man die Menschen verführen will mit der engen (nackten) Kleidung

Und das mit den Kamel sind die Großen Dutts beim Hijab

Außerdem: Es ist ein Hadith, mündliche Überlieferungen vom Propheten, sobald es nicht im Koran steht muss es nicht heißen dass es stimmt aber es kann trotzdem sein.

Hadithe können auch nicht 1zu1 stimmen

Sobald du keine komische Absichten hast mit der engen Kleidung ist es noch ok aber ich würde empfehlen es nicht zu tun.

Allah ist Barmherzig und nur er entscheidet wer in Paradies kommt und wer nicht.

Bezüglich seiner (salla-llahu alayhi wa sallam) Aussage:

„Sie werden weder das Paradies betreten, noch seinen Duft wahrnehmen” – obwohl dies eine ernste Warnung ist, impliziert dies nicht unbedingt ihren Kufr oder ihre ewige Strafe im Höllenfeuer. So wie auch andere ungehorsame Menschen, die als Muslime sterben, sind sie für ihre Sünden mit Bestrafung haftbar aber sie befinden sich unter dem Willen Allahs. Wenn Er (subhaanahu) will, vergibt Er ihnen und wenn Er will, bestraft Er sie. So wie Er (‘azza wa jall) an zwei Stellen in Surah An-Nisaa‘ sagte:

„Allah vergibt gewiss nicht, dass man Ihm (etwas) beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will.” (Surah An-Nisaa’ 4:48) Und wer ins Höllenfeuer eintritt von den (muslimischen) Leuten der Sünde, wird nicht für ewig wie die Kuffaar darin verbleiben. So werden Mörder, Ehebrecher und Selbstmörder nicht ewig in der Hölle bleiben sondern für einen bestimmten Zeitraum, gemäß der Ahlus-Sunnah wal-Jamaa’ah. Dies steht im Gegensatz zu (der Überzeugung von) den Khawaarij [3] und Mu’tazilah [4] und denen, die ihrem Weg folgen von den Leuten der Bid‘a, weil die sahih mutawaatir Ahadith, die vom Gesandten Allahs (salla-llahu alayhi wa sallam) berichtet werden, anzeigen, dass er für die Sünder (dieser Ummah) Fürsprache einlegen wird und dass Allah seine Fürsprache mehrmals akzeptieren wird; jedes Mal wird Er (Allah) eine Anzahl festlegen, die aus dem Höllenfeuer heraus gebracht wird. So wird es auch mit dem Rest der Gesandten geschehen, den Mu’minuun (Gläubigen), den Engeln und Kindern, welche alle Fürsprache einlegen werden - mit Allahs (subhaanahu) Erlaubnis. Und Er (‘azza wa jall) wird die Fürsprache von wem immer Er will von den Leuten des Tawhid (islamischer Monotheismus) akzeptieren, für diejenigen, welche die Hölle wegen ihrer Sünden betreten haben, die aber Muslime sind.

Dann werden diejenigen Sünder im Höllenfeuer verbleiben, die nicht in der Fürsprache der Fürsprecher mit eingeschlossen sind, aber Allah (subhaanahu) wird sie durch Seine Barmherzigkeit und Güte heraus bringen. Letztendlich wird in der Hölle niemand mehr übrig bleiben, außer die Kuffaar (Ungläubigen), welche für immer und ewig darin verbleiben werden, gemäß Seiner (‘azza wa jall) wahren Aussage über die Kuffaar:

„Jedes Mal, wenn sie schwächer wird, mehren Wir ihnen die Feuerglut.” (Surah Al-Israa’ 17:97) Und Er (ta’aalaa) sagte:

„So kostet; Wir werden euch nur die Strafe mehren.” (Surah An-Naba’ 78:30) Und Er (subhaanahu) sagte bezüglich der Kuffaar, welche Götzen dienten:

„So wird Allah ihnen ihre Werke zeigen, als gramvolle Reue für sie. Und sie werden aus dem (Höllen)feuer nicht herauskommen.” (Surah Al-Baqarah 2:167). Und Allah (ta’aalaa) sagte:

„Gewiss, wenn diejenigen, die ungläubig sind, alles hätten, was auf der Erde ist, und noch einmal das Gleiche dazu, um sich damit von der Strafe des Tages der Auferstehung loszukaufen, würde es nicht von ihnen angenommen werden, und für sie gibt es schmerzhafte Strafe. Sie wollen aus dem (Höllen)feuer herauskommen, aber sie werden nicht aus ihm herauskommen, und für sie gibt es beständige Strafe.” (Surah Al-Maa'idah 5:36-37) Und die Aayaat in dieser Hinsicht sind viele.

https://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/133-hijab-a-jilbab/1761-diese-frauen-werden-das-paradies-nicht-riechen-kamelhoecker-hijab

marmoris  30.01.2023, 22:46

As-salamu alaikum. Ich liebe die Antworten, die du hier postest. Weil sie auf Haqq beruhen und sich an Koran und Sunna im Verständnis der Salaf richten. Möge Allah alle deine Gebete annehmen. Die Seite islamfatwa ist eine der authentischsten Seiten, die ich bis jetzt gefunden habe. Möge Allah die Besitzer dafür entsprechend belohnen.

Und beschränken sich nicht nur auf eine Madhab: https://islamfatwa.de/ueber-uns/1736

Germaghribiya  31.01.2023, 09:51

Aber du missachtest, dass in dem Hadith nicht nur steht, dass diese Menschen in die Hölle gehen, sondern es steht auch da, dass sie das Paradies niemals sehen und betreten werden. Genauso gibt es einen Hadith über Selbstmord, in dem steht, dass diese Menschen für EWIG, DAUERHAFT, AUF ALLE ZEIT ihren Selbstmord in der Hölle wiederholen werden. Was bedeuten denn diese Worte für dich?

Tennis92927  31.01.2023, 10:07
@Germaghribiya

Auf der Seite Islamfatwa steht:

impliziert dies nicht unbedingt ihren Kufr oder ihre ewige Strafe im Höllenfeuer. So wie auch andere ungehorsame Menschen, die als Muslime sterben, sind sie für ihre Sünden mit Bestrafung haftbar aber sie befinden sich unter dem Willen Allahs. Wenn Er (subhaanahu) will, vergibt Er ihnen und wenn Er will, bestraft Er sie.

Ein Muslim, der als Muslim starb, wird niemals für die Ewigkeit in das Höllenfeuer kommen genauso mit einer Muslima

Dann werden diejenigen Sünder im Höllenfeuer verbleiben, die nicht in der Fürsprache der Fürsprecher mit eingeschlossen sind, aber Allah (subhaanahu) wird sie durch Seine Barmherzigkeit und Güte heraus bringen. Letztendlich wird in der Hölle niemand mehr übrig bleiben, außer die Kuffaar (Ungläubigen), welche für immer und ewig darin verbleiben werden

Bezüglich Suizid

Suizid ist im Islam eine große Sünde

Demnach ist jemand, der Suizid beging, unter dem Willen Allahs, wenn Allah will verzeiht er diese Person und wenn Allah will wird diese Person dafür bestraft werden

Aber wenn eine Muslima oder ein Muslim eine große Sünde für erlaubt erklärt z.B jemand sagt, dass für ihn, dass für sie Unzucht kein Problem ist, das für ihn, für sie Unzucht erlaubt sei obwohl diese Person darüber Bescheid weiß dass Unzucht verboten ist, diese Person ist kein großer Sünder, keine große Sünderin mehr sondern ein Kafir(Nicht-Muslim), eine Kafira (Nicht-Muslima)

Etwas was verboten ist, darf man nicht für erlaubt erklären und umgekehrt

Das heißt ein Muslim, eine Muslima wird nie für die Ewigkeit in das Höllenfeuer eingehen

Nicht-Muslime kommen für die Ewigkeit in das Höllenfeuer und werden von dort nicht rauskommen

Dann gibt es noch ein anderes Wort im arabischen für Ewig wo Allah über denjenigen spricht, der einen Muslim tötet, Allah sagt ;

,,Für ewig soll er darin bleiben"

Hier ist mit Ewig eine lange Zeit gemeint, aber nicht für immer

Ein Muslim wird niemals für ewig im Höllenfeuer bleiben