Wie wird man NATO Soldat?

4 Antworten

nato= north atlantic treaty organization. viele mitgliedsstaaten einer davon deutschland. bist du deutscher soldat bei der bundeswehr bist du natürlich automatisch natosoldat. oder meinst du so multinationale einheiten wie die deutsch-französische brigade. da komst du halt hin als wehrpflichtiger und fertig. oder meinst du die spezielle natoeingreiftruppe amf ( allied mobile force ) ? die ist auch multinational. da sind englische fallschirmjäger, holländische marineinfanteristen, italienische gebirgsjäger, deutsche fallschirmjäger, türkische fallschirmjäger und was weiss ich noch wer alles angegliedert/ unterstellt.

Es gibt aber in D richtige NATO Standorte - und eine schnelle Nato Eingreiftruppe, bei denen auch BwSoldaten Personal stellen ... aber grundsätzlich bist Du als Deutscher Soldat NATO Soldat

Die Nato ist ein internationales Verteidigungsbündnis. Deutschland ist Mitglied der Nato. Als deutscher Soldat bist du also automatisch "Nato Soldat"

leider ist es so das du nato soldat bist wenn du beim bund bist