Deutscher Soldat In den USA?

Hoegaard  25.08.2024, 21:29

Was soll eine "NATO Kaserne" sein?

Yasha969
Beitragsersteller

Damit ist sowas wie der Standort ,,Ramstein,, gemeint

1 Antwort

Ja.

Bist 2018 bspw hat die Bundeswehr in Alamogordo auf der Holoman AFB ihre Piloten ausgebildet und dazu vornort sogar ein eigenes Geschwader unterhalten.

Noch heute findet in den USA die fliegerische Grundausbildung statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

Hoegaard  25.08.2024, 21:34

Und diese Bundeswehrpiloten hatten dann ihren Wohnsitz in den USA?

anTTraXX  25.08.2024, 21:38
@Hoegaard

Nicht nur die, auch die Angehörigen des FlgAusbZLw waren wohnhaft in Alamogordo.

Gleiches gilt für die Piloten die nach Sheppard zum ENJJP gehen für 9 Monate