Wie soll ich meinen eltern sagen das ich zu Bundeswehr "will"?

5 Antworten

Warte am besten noch ein jahr wenn du dir WIRKLICH sicher sdin kannst und sag es ihnen dann einfach an einem ruhigen abend und argumentiere genau so und wenns sein muss mische noch ein paar theatralische dinge darunter wie jemand muss auch unser land mal verteidigen oder sowas. Ebenfalls sry wegen den Rechtschreibfehlern schreibe einfach zu schnell LG Kora

Zu allererst bitte eine deutlische Unterscheidung von KSK und GSG9/SEK.

Die KSK gehören zur Bundeswehr und das GSG9 sowie das SEK sind Polizei Einheiten.

Abgesehen davon ist es unglaublich schwierig eine "Spezial Einheiten Laufbahn" einzuschlagen, also solltest du dir das noch einmal gut überlegen.

Falls du noch andere Argumente hast, versuch deine Eltern damit zu überzeugen. Es muss ja irgendetwas geben, dass den Beruf Soldat für dich interessant macht. Wenn du die Argumente aufzählst die dich überzeugt haben kann es auch sein, dass diese einen ebenso großen eindruck auf deine Eltern haben und sie deine Entscheidung zumindest nachvollziehen können. Ob du schlagkräftige Argumente hast weiß ich nicht aber hier sind noch ein paar : Verhältnismäßig hoher Lohn, kostenfreies Studium ( vorrausgesetzt du hast (Fach)Abitur), kostenfreier Führerschein, stärkung des Teamgeistes sowie der physischen und psychischen Belastbarkeit, relative Jobsicherheit (zumindest für die Zeit in der du dich verpflichtest) und sicher noch einige andere. Viel Erfolg !

DerAntworter99
Beitragsersteller

ich kenne den unteschied Zwischen KsK und GSG9

Pawil  30.03.2015, 15:01
@DerAntworter99

War nur verwundert, dass du SEK und GSG9 in Zusammenhang mit einer Soldatenlaufbahn erwähnt hast.

Was hat das mit Beichten zu tun? Es ist dein Leben in dem DU entscheiden darfst, welchen Weg du einschlägst

DerAntworter99
Beitragsersteller

meine eltern ,vor allem meine mutter sind nicht sehr überzeugt von der bundeswehr, sie meinen es wäre geldverschwendung der steuergelder :/

celticsfan13  22.03.2015, 21:48
@DerAntworter99

Hast du ein Argument für dich selbst was dich extrem überzeugt? Und bald bist du ja auch 18 da darfst du doch selber entscheiden

Tobias184  22.03.2015, 21:48

Typisch.. und wenns knallt ist niemand da

Du bist dann 18 Jahre alt. Das ist dann dein Leben und du darfst machen was du willst! Wenn du das wirklich möchtest und fest davon überzeugt bist, dann tu es! Ob es deinen eltern gefällt oder nicht...

Ich finde nicht dass man das beichten Muss. Ist doch schön. Will vllt später auch mal zur Bundeswehr. Auch wenn es nur 3 Monate sind^^ An seine Grenzen gehen :D