Wie wird man Mitglied in Hamburger GC?

3 Antworten

So kurios ist der doch garnicht.

Genau so, wie es öffentliche Plätze und Golfclubs ohne Aufnahmebeschränkungen gibt, gibt es halt auch noch ein paar elitäre Clubs, die hohe Aufnahmegebühren und Mitgliedsbeiträge haben oder wo es nur eine begrenzte Anzahl an Spielrechten gibt, oder wo man nur nach einem Aufnahmegespräch mit dem Vorstand Mitglied werden kann, wenn denen Deine Nase passt, oder wo mal ein oder zwei „Empfehlungen“ von Mitgliedern braucht...

Invictus0308
Beitragsersteller

Weißt du etwas von Gesprächen, die man dort führen muss bzw. Empfehlungen die ausgesprochen werden oder sind das Spekulationen basierend auf anderen Erfahrungen?

emib5  22.08.2018, 00:33
@Invictus0308

Das waren jetzt allgemeine Erfahrungen aus anderen Clubs. Was es mit dem oben genannte Club auf sich hat weis ich jetzt nicht genau. Ich glaube, ich habe mich vor ein paar Jahren mal mit einem Hamburger Spieler drüber unterhalten, da ich aber selber kein interesse an einer Miliedschaft in einem Hamburger Club habe, habe ich mir die Details aber nicht gemerkt.

ich wuerd sagen, ruf mal an:

https://www.golfclub-falkenstein.de/kontakt.html

ansonsten kannst du da auch „gastgolfen“, wenn du ein paar voraussetzungen mitbringst:

https://www.golfclub-falkenstein.de/gaeste/greenfee.html

Invictus0308
Beitragsersteller

Tatsächlich wäre ich darauf nie gekommen..

Ich habe die gesamte Website in und auswendig gelernt und nicht gefunden.

Ich wollte schauen, ob vielleicht jemand mehr weiß, bevor ich dort anrufe :)

SonTypHaltHH  22.08.2018, 00:16
@Invictus0308

ja. manchmal sind es die naheliegendsten dinge... ;-)

ansonsten gibt’s in hamburg sofern ich das als nicht golfer (aber hamburger) beurteilen kann viele golfplätze. und vor allem die ersten des landes ;-)

Invictus0308
Beitragsersteller
@SonTypHaltHH

Ja das stimmt in der Tat :) Ich wollte natürlich falls möglich dem besten Club dort beitreten, da ich ziemlich ambitioniert und auch talentiert bin. Notfalls wird natürlich ein andere GC gesucht! Danke dir für die Hilfe :)

tom1stein  23.08.2018, 07:33
@Invictus0308

Warum wolltest Du erst sonstwen fragen statt Dich an die Quelle zu wenden? Da sehe ich keinen Vorteil - aber Falschinformationen würden Nachteile bedeuten.

Der Club ist nicht kurios. Er ist elitär. Er gehört zu den ältesten in Hamburg und liegt in einem sehr reichen Wohngebiet.

Um die Aufnahmekonditionen zu erfragen, rufst du am besten einfach dort an. Für jüngere Menschen mit niedrigem Handicap gibt es immer Aufnahmemöglichkeiten.

Aber warum muss es gerade diese Club sein? Schau doch mal wo du in HH wohnen wirst. Es gibt jede Menge anderer Clubs in und um Hamburg, in die man einfacher hineinkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort

Invictus0308
Beitragsersteller

Ich weiß, dass ich in jedem anderen Club angenommen werden würde. Ich habe über meinen Trainer Kontakt mit deren Trainern hergestellt und habe nachgefragt.

Bei dem Golfclub ist das Fördertraining sehr intensiv. Ich habe das Gefühl, dass ich mich dort am schnellsten verbessern kann.

Natürlich suche ich mir einen anderen Golfclub, wenn die Kosten zu hoch sind oder es zu zeitintensiv wird. Vorher möchte ich jedoch mehr über den Golfclub erfahren, damit ich eine Entscheidung treffen kann.