Wie wird man Mentalist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenn diesbezüglich nur so Bücher wie "Denken sie nicht an einen rosa Elefanten" und "Ich weiß, was du denkst" (beide vom selben Autor, kA, wie der heißt, aber beim Hugendubel findet man die immer bei "Psychologie".

Dann eins, was ich selber besitze, sehr zu empfehlen:

Körpersprache für Dummies. von Elizabeth Kuhnke.

Google mal nach Hypnotiseuren - erst vor kurzem sah ich ein Video von einem auf seiner HP, wo er eine Frau hypnotisierte und meinte, er gäbe auch Kurse. Allerdings weiß ich nicht mal mehr, ob es englisch- oder deutschsprachig war... sorry.

Da gibt es so ein Buch das heißt "Ich weiß, was du denkst".

Kann mich aber nicht an den Namen erinnern.

Der Autor hat auf SWR 1 Leute mal ein Interview gegeben, das online kostenlos zu downloaden ist und in dem viele Tricks verraten wurden.

Pain202  27.01.2012, 00:42

das ist Thorsten Havener

Du bist der Ansicht, es gibt Bücher die, wenn du sie liest, Dir sagen wie Du menschen lesen kannst? Das können nicht einmal alle Psychologie-Studenten nach ihrem Studium.

Es ist nicht so einfach, das Verhaltn eines Menschen zu interpretieren. Da gibt es auf der einen Seite die Kinesik (die Körpersprache) und auf der anderen Seite die Hermeneutik (Die Deutung der Körpersprache). Dir kann also der Gegenüber mit dem rechten Auge "zuzwinkern". Das bedeutet, er zwinkert mit dem rechten Auge. Die Kinesik erkennt das - die Hermeneutik fragt aber warum er das tut. Vielleicht ja nur, weil er etwas im Auge hat oder auch nicht.

Des Weiteren besagt diese "Deutungskunst": Du brauchst Erfahrungen im eigenen Leben, die Du dann einsetzt. Irgendwann beobachtest Du an Dir selbst, wann Du welche Symbolik nutzt. Und weil Du weißt, dass ein ziemlich großer Bereich Deiner Handlungen bei deinem "Objekt" gleich ist, kannst DU Dieses auch dort anwenden. Im Grunde müsstest Du einfach lange beobachten, um Unterschiede zum Normalverhalten zu erkennen. Und da kann Dir leider kein Buch helfen. Da brauchst Du viel Übung und ein gewisses Talent. Zaubern geht leider nicht ;)

Empfehle euch das Buch "So werden sie ein Mentalist" von Simon Winthrop.

Ich fand das Buch "Sieben - Mentalmagie am Tisch" am Besten. Da erzählt ein Mentalist, wie solche Sachen wirklich gemacht werden.