Wie wird man Kpop idol?

5 Antworten

heyyyy,

also das durchnittsalter liegt bei den meisten zwischen 12-16 mit dem bewerben, manche fangen noch früher an. aber klar geht dass. du musst halt nur bedenken dass je nach dem wie gut du bist du länger, bzw weniger traineezeit benötigst. das goldene alter als kpop-idol liegt meistens so bei 23, wenn du dann mit 17 alle auditions durch hast und in der ausbildung bist und 3 jahre trainierst, debutierst du mit 20. es gibt viele idols die mit 20 jahren ihr debut hatten. aber für entertainments sind jüngerer trainees besser, weil man ja noch nicht weiß wie lange man trainieren wird und man will ja dass die trainees jetzt und auch wenn sie ihr debut haben fit sind.

man kann sich glaube ich nicht speziell auf etwas fokussieren, aber wenn du zum beispiel sehr gut im tanzen bist, solltest du wenigstens "okay" singen/rappen können. man lernt auch alle dieser sachen, weil man als idol auch alles beherrschen muss. aber natürlich kannst du eine sache viel besser als die anderen können, dann ist deine position vllt main dancer und subvocal, checkst du?

lg

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie

Heyy,

Manche bewerben sich schon mit 10-16 Jahren. Und 17 Joa wenn dus anfang 17 Jahren machst gehta schon. Manche haben mit 14-21 Debut im Durchschnitt also.

Und du musst dich auf Tanzen und Singen gleichzeitig konzentrieren. Man kann es glaub ich nicht machen. Man kann auch nucht entscheiden um wie viel Uhr man das und das macht usw...

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

LG Fluffy794

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

natürlich kannst du dich mit 17 bei einem Kpop Entertainment anmelden und du musst auch nicht so viel singen du kannst auch mehr Tanzen oder Rappen , aber du musst singen können ( wegen 4th Generation ) .

Hoffe das hilft dir 🩷🩵🩶

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop Fan seit 3 Jahren

Die werden doch sicherlich gescoutet oder durch Castings gefunden. Wenn alle Parameter passen dann hat man eine kleine Chance. Gibt aber sehr viele nogo wenn du da Karriere machen willst.

Viel Erfolg ;-)

Hii!

Klar, mit 17 ist es schon ein bisschen spät, doch vllt könnte es klappen.

Am besten machst du mal bei einer Online Audition mit ( findest du gut auf Google ) und dann mal schauen...

Dort musst du dich kurz vorstellen, tanzen, singen/rappen.

Wenn du dich eher aufs Tanzen konzentrieren willst, dann melde dich als Main Dancer an.

Nach ein paar Monaten/Wochen melden sie sich dann, wenn du genommen wurdest.

Dann reist du entweder schon nach Korea, oder musst noch bei einer Audition mitmachen.

Falls du dann immer noch dabei bist: Bist du ein Trainee! 👏🏻

Doch auch dann bist du noch nicht fertig.

Du musst die Schule noch abschließen und falls du noch nd kannst fleissig Koreanisch, Englisch, tanzen, singen und rappen lernen.

Doch das alles kostet sehr viel und am Schluss hast du viele Schulden.

Da du schon 17 bist, würde ich mich schnell anmelden, denn je jünger du bist desto eher stehen die Chancen, dass du Erfolg haben wirst.

Ich wünsche dir viel, viel Glück! 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Army seit 1 Jahr💜