Kann ich das?

5 Antworten

Also es gibt schon globale gruppen so ist es nicht aber der trend geht schon so a bissal zu idols die halt vorher schon echt viel erfahrung haben, z.B meovv ist halb aus kindermodels die schon immer fans hatten. katseye ist jeder irgendwie schon mal in der industrie gewesen oder hat connections, daniella war mit 7 bei america got talent, manon ist mit den Obama töchtern bekannt und hatte 2M follower, lara war als kind in werbungen, sophia ist mit jemanden der in camp rock war verwandt. Es waren über 200.000 bewerber und die haben noch weiter selber gecastet und am ende waren es nur 25 im training und am ende waren es nur 6.

Außerdem musst du auch dran denken, kannst du einfach so nach korea fliegen und dort leben für eine weile, bzw werden deine eltern dich das machen lassen?

Und kommt auch aufs alter an, sm castet nächstes jahr, Geburtsjahr 2005-2015

Auch so Sachen wie, willst du das dir wirklich antun? Ich mein schau dir einfach mal an was kg von vcha grad in ihrer Klage hat gegen jyp, von verletztungen, Schulden, Suizzidversuche der member, Essstörungen und das alles in einer Gruppe in LA basiert, wo es eh schon strengere Gesetzte für Sänger und Kinder gib

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten

Bist du Koreaner? Wenn nein, wird das auch nix mit dem K-Pop Idol.


GoodMind78 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 22:38

Nein ich bin Österreicherin

Sunnyday1981  12.01.2025, 22:39
@GoodMind78

Wie soll das dann gehen??

K steht doch für Korean

Wenn du dort nicht wohnst und auch nicht so aussiehst ... dann kannst du tanzen so viel du willst, dann wirst du niemals ein K-Pop- Idol werden.

Eigentlich sollte das logisch sein....

user38254  15.01.2025, 18:23
@Sunnyday1981

K steht zwar für Korean, aber man kann nicht nur als Koreaner K-Pop-Idol werden. Es gibt viele Idols die nicht koreanisch sind und auch mehrere Global-Groups.

user38254  15.01.2025, 20:23
@Sunnyday1981

naja, aus Österreich ist zwar schwer, aber ich denke bei Korean Pop geht es eher darum das er in Korea produziert wird und der Text koreanisch ist, aber es gibt trotzdem viele die nicht koreanisch sind wie z.B. Lisa, Niki, Jay, Felix, Bangchan, Ruka, Asa, Chiquita, etc

Du musst halt super gut sein, dass du bei einem Casting mitmachen kannst. Und außerdem bereit sein, dass dein Leben zum größten Teil nicht mehr dir selbst gehören wird - Nimm dir BTS Jeon Jungkook zum Beispiel: Er war erst 13 und musste von zuhause weg und arbeitet bis jetzt nur an seiner Karriere. Da ist nichts privates. Und wenn - Dann der Hate...

Es gibt schon viele Kpop Groups, die schon gar nicht mehr aus Koreanern bestehen. Aber irgendwie definieren sie die Anfangsidee von Kpop neu. Kultur wird nur noch "ausgesaugt". Die Sprache musst du auch sehr gut können.

Du bist erst 11 Jahre. Was ist mit deinen Eltern? Stehen die hinter dir? Bist du dir wirklich sicher?

Gerade wegen deinen Alter, würde ich erstmal an deiner Stelle auf die Schule und so konzentrieren. Fang jetzt lieber noch nicht mit einer Karriere an. Sei es als Trainee oder als TikTok Tänzerin oder so.

Du wirst bestimmt noch hübscher als du es jetzt schon bist 🥰 Ich bin auch BTS Army 💜.

Nimm dir BTS als Inspiration und Vorbilder, aber beruflich werden sich bestimmt noch andere Wege für dich öffnen. Vielleicht auch nach Korea...

💜💜💜

Woher ich das weiß:Hobby

GoodMind78 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 20:57

Ich nehme mir BTS immer vor und ich weiß das Jungkook noch sehr jung war und ich lerne koreanisch gerade mit tiktok werde ich es versuchen und dann über tiktok oder YouTube zu einer Trainee Ausbildung zu kommen den das Problem ich auch das meine Mama und Papa sag n das ich dadurch nichts lerne aber mein Traum wird immer größer und so langsam kann ich mir kein Leben ohne Korea oder kpop mehr vorstellen aber es freut mich das du mir hilfst und das du auch Army bist💜💜☺️☺️

lottikarotti26  14.01.2025, 21:41
@GoodMind78

Träume können wahr werden und dich anspurnen. Aber ich glaube, dass du mich missverstehen mit Tiktok und Youtube. Gerade auf diesen beiden Plattformen kann der Hate und Druck seeeeehr groß werden. Und du kommt nicht mehrbaus der Mühle raus, wenn du einmal drinnen bist. Wer soll dir dann helfen? Deine Eltern, die deinen Traum nicht unterstützen? Es dauert ewig bist du eine große Community aufgebaut hast, wie Dani Klieber.

Also mache erstmal schulisch weiter.

Ohne die Erlaubnis deiner Eltern lässt sich sowie nichts durchsetzen, da du minderjährig bist und sie die Verantwortung für dich haben.

Meine Eltern unterstützen mich auch nicht bei meinem Fangirl sein, dennoch akzeptieren sie es, weil es mir Freude macht.

💜🥰

Die haben auch in Korea auch einen ganz anderen Werdegang. Dort gibt's Schulen, welche die Kinder so lange stillen bis sie entweder komplett ausgebrannt sind oder Idols werden.

Es ist ein mega hartes Training und die Idols haben nur wenige Jahre Ehe sie wieder aussortiert werden.

Du solltest so trainieren, dass du nicht aus brennst und mithilfe von Sozial Media dir eine Fan Gemeinde aufbauen. Österreich ist kein kopo Idol Land, anders als Korea, also muss man das auch anders angehen.


GoodMind78 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 22:48

Also meinst du ich sollte mich einfach im Internet berühmter machen?

MonaLisa557  12.01.2025, 22:51
@GoodMind78

Jap.

Es gibt zB ein Deutscher der Deutsch singt, aber es hört sich wie KPop an. Bei ihm hat man auch gesagt ,,Klappt doch nie."

Wir sind nun mal eine Tick Tock orientierte Generation. Wenn du deine Mühen teilst, dann bekommst du Unterstützung und evt bekommst du so auch die Möglichkeit ein echtes KPop Training in Korea zu machen.

GoodMind78 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 22:53
@MonaLisa557

Dankeschön das hat mir sehr geholfen und ich werde so bald ich darf ein YouTube Kanal erstellen auf dem ich tanzen und singen werde

Realistisch wird es bei einem Traum bleiben. Als nicht-Koreaner, ohne passendem aussehen und Talent wird es kaum gute Gründe für eine erfolgreiche Karriere geben. Ist nicht schlimm.