Singen Kpop Idols auf World touren live?

7 Antworten

Das ist unterschiedlich von jeder Gruppe. Gruppen, die meistens live ohne backtrack singen auf Konzerten sind definitiv Mamamoo, Exo und BTS. Andere haben häufig backtrack und singen dazu noch live wie z.b Twice, Blackpink oder nmixx. Oder die meisten halt. Ich galube die meisten haben backtrack aber singen auch live. Manche singen auch manchmal live und manchmal nicht je nachdem wie intensiv die choreo ist, aber eigentlich hat jede Gruppe schonmal live gesungen.

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)

Ist unterschiedlich. Generell bei Sänger:innen ist es so, dass sie immer Live singen bei Tours oder Konzerten, aber beim Fernseher wird Playback benutzt. Oft Halb Playback, wo die Person vielleicht singt. Beieinem Voll Playback macht die Person Lip Sync. Bei Kpop ist es wahrscheinlich anders, denn sie tanzen ja, also es muss nicht immer sein, dasssie wirklich live singen, sondern manchmal mit singen, denn es ist ja anstrengend. Aber auch bei manchen Konzerten singen sie wirklich live. Es kommt also darauf an, wie schwer es ist diesen Song zu performen. Wenn es schwer ist, spielen sie höchstwahrscheinlich die Musik mit dem Gesang recorded, aber die Idols singen auch manchmal mit. Wenn volles Lip Sync, werden sie gehatet

Woher ich das weiß:Hobby – Blink🖤💗

Da wird dann meistens die Musik im Hintergrund noch abgespielt, weil es ja sehr anstrengend ist, zu tanzen und gleichzeitig zu singen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Meistens Live + Backing Track.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Ja es ust meistens unterschiedlich also man kann jetzt nicht feststellen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mag selber Musik