Wie wird man Konditor ohne Ausbildung?

6 Antworten

Es ist nicht zu spät und auch keine Zeitverschwendung

Du bist ja nicht verpflichtet eine Ausbildung zu haben um ein Café zu eröffnen.

Du kannst auch einige Kurse an der VHS besuchen

noname68  17.09.2024, 11:15

in einem land, das für seine süßigkeiten, seine exzellenten und vielfältigen backwaren weltbekannt ist, als ungelernter ein cafe zu eröffnen, ....... viel erfolg

NicoNRW  17.09.2024, 11:20
@noname68

Ändert nichts an meiner Antwort, Ich sagte ja nicht das er automatisch erfolgreich ist

ohne gründliche ausbildung wirst du in jedem beruf immer nur ein "herumpfuscher" ohne sach- und fachkenntnis bleiben, egal, wieviel talent du mitbringst. kein einziges buch, kein yt-video kann eine fundierte, mehrjährige ausbildung ersetzen.

und wer ausbildung als "vergeudete zeit" betrachtet, der hätte auch lieber in jungen jahren zu hause bleiben sollen, anstatt seine zeit in der schule zu vergeuden.

wozu braucht man im leben fremdsprachen, grammatik oder das große 1 x 1?

User91827347
Beitragsersteller

Damit ich erst mal selbstständig werden kann, ich bin 16 Jahre alt und hab noch viel vor mir. Durch die wirtschaftlichen Fächer lerne ich viel das zum selbstständig werden dazu gehörtt

Mach ein Ausbildung, mach dem Meister und dann geht's los

Eine Ausbildung musst du sowieso durch, um offiziell Konditor zu werden. Ansonsten bist du nix anderes als nur Hilfskraft