wie kann ich rechtschreibfehler vermeiden?

6 Antworten

Es gibt bei Amazon zB Arbeitshefte oder CDs um die Rechtschreibung etwas zu trainieren! Und an deiner Stelle würde ich zum Lehrer gehen und fragen, ob du nicht paar Übungsaufgaben bekommst und dir generell dabei hilft.

LG Jessyca001

Bücher lesen hilft wirklich. Wenn du ein Buch liest was dir gefällt willst du auch gar nicht mehr aufhören zu lesen, glaub mir ;) früher hab ich lesen gehasst aber das lag einfach daran das ich da noch keine guten Bücher gelesen habe. Gehe doch einfach mal in die Bücherei und such dir was aus.

Bücher lesen und nicht so viele Abkürzungen in Textnachrichten verwenden bzw. nicht mehr so viele empfangen/bekommen, da in ihnen meistens keine richtigen Sätze enthalten sind und auch die Rechtschreibung von vielen vernachlässig wird.

Da hilft nur: viel Lesen! Und bitte nehme dafür gedruckte Bücher/ Romane etc und nicht irgendwelche Posts auf fb,  gf oder die wattpad- Ergüsse von Möchtegernautoren. LG

Bücher lesen. Viele viele tausend Bücher....