Wie wird man Hollywood-Schauspieler?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du eine Karriere als Schauspieler in Betracht ziehst: An einer Schauspielschule vorsprechen - 4 Jahre Ausbildung - Diplom - Absolventenvorsprechen und dann hast Du eine Chance!

Falls du wirklich das Ziel hast als Schauspieler in einem Spielfilm oder einer TV Produktion mitzuwirken: Melde dich bei einer Theatergruppe. Im Theater lernst du die wichtigsten Fähigkeiten zur Darstellung einer Figur. Dort kannst du auch das Texte auswendig lernen und wiedergeben üben (machst du als Schauspieler aberhunderte von Stunden.......). Textsicherheit ist etwas vom wichtigsten für den Job.

irem77  15.03.2010, 18:30

Nach LA zu fliegen ist keine gute Idee. Selbst falls du eine Greencard ergattern kannst, wartet in den USA niemand auf dich als Schauspieler. Selbst falls du eine abgeschlossene Schauspielschule mit vielen Jahren Erfahrung im Business hast und perfekt Englisch sprichst stehts du einem Heer von zehntausenden anderen angehenden Schauspielern gegenüber....... Es gibt in LA unzählige arbeitslose ausgebildete Schauspieler die in Fastfood-Buden, etc. arbeiten.

Picolina11  14.11.2012, 20:42
@irem77

Jeps, siehe Penny von The Big Bang Theory... Aber mein Literatur hat Schauspielerei studiert und mach an unserer Schule jetzt Kurse...

Hey MaxHollywood

Ich möchte auch gerne Schauspieler werden. Zuerst habe ich mich quer durch das Internet gesucht und Castings abgeklapert. Vor 4 Monaten habe ich es geschafft und eine Hauptrolle in eine Spielfilm bekommen. Die Dreharbeiten sind seit letzten Sonntag nun beendet. Wenn ich dich wäre, würde ich zuerst für Castings für kleinere Produktionen umschauen. Den das Leben am Set ist richtig Hart. Tagesablauf von uns:

6.00 Aufstehen 6.30 Morgenessen 7.00 Umziehen Schminken 8.00 Drehbesprechung bis 9.00 Einstudieren der Szenen. ab 9.00 Drehen.

Dann hatten wird 2 mal Pause an je 1h. mittag/abendessen. Dann drehten wir normalerweise bis 24.00 Du siehst das Leben ist ser hart. Ich würde dir Vorschlagen auch nach einer Grundausbildung (Die ist sehr wichtig. den als Schauspieler kann sich das Leben sehr schnell ändern.) versuchen eine Schauspieler-schule zu machen. Dann hast du nämlich auch gute Kontakte. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du noch mehr fragen hast, darfst du dich gerne melden.

Freundliche Grüsse

Ronny

jaastine  28.12.2014, 21:08

Hey, Ich hab eine Frage an dich , du willst ja Schauspieler werden und hast schon in kurz Filmen mitgespielt? Ich bin 15 und möchte nach Los Angeles nach dem Abitur ziehen um da Schauspielerin zu werden , spielst in deutschen filmen oder Amerikanischen ? Kannst du mir helfen ? Danke !

Natürlich ist es Sinnvoll eine Ausbildung zu machen. Ich bin Schauspieler und habe in Schultheatern mit gemacht. Also habe ich auch schon Erfahrungen. Ich werde demnächst einen Kurzfilm produzieren und bei you tube veröffentlichen. Was man braucht ist simple. Logischerweise Textsicherheit, man muss Gefühle ausdrücken können. Entweder du machst eine Ausbildung oder du produzierst einen Film und schickst ihn an eine Produktion oder veröffentlichst ihn im Internet wie ich es auch mache.

rosehip  08.09.2012, 15:42

:o)))) "Entweder Du machst die Ausbildung zum Friseur - oder Du stellst Dich mit der Schere auf den Fußweg und wartest auf Kundschaft, so wie ich es mache."

Was man braucht, ist simple? Textsicherheit und "Gefühle ausdrücken können"?

Einmal, beim Vorsprechen auf der Schauspielschule: Prüfer: "Und, Fritzchen? Kannst Du denn auch Gefühle ausdrücken?"....

Hier wird der Unterschied deutlich zwischen fundierter Ausbildung und Hobby-Darstellung: An den mehr oder weniger realistischen Vorstellungen... und dem Wissen, worauf es beim Schauspielen ankommt.

Was du zuerst machen solltest : Studieren/Ausbildung!

Falls du es nicht schaffst brauchst du dir dann keine sorgen machen :)

Lerne 100% Englisch und am besten 100% Spanisch (Ist gut für dein Image, dadurch kannst du dich selbst synchronisieren :) )

Nach dem Studium solltest du versuchen IN DEUTSCHLAND immer in die nächst beste Schauspielschule zu gehen. ''Ich komme da eh nicht rein'' geht nicht, und falls du es nicht schaffst versucht du es bei der nächst besten. KOMME ZU JEDER STUNDE und versuche die Stunden in der du ein Termin hast zu verschieben. Du könntest sehr sehr sehr wichtige Sachen verpassen. Nachdem die 8 Monate - 4 Jahre beendet sind, und sehr gut warst bekommst du bestimmt Rollen, dadurch indem du in einer der besten Schauspielschulen in Deutschland warst :)

Wenn du alles beendet hast würde ich einen Manager auftreiben (am besten immer den nächst besten Fragen)

Google IMMER nach Castings in Filmen, egal ob es in Holland, Schweiz, USA oder Deutschland ist. JEDE ROLLE KÖNNTE DICH ZU DEINEM ERFOLG BRINGEN. Und wenn es auch kleine Rollen sind (Naja aber ließ dir dann das Drehbuch durch damit du nicht in einer der schlechtesten Filmen mitmachst, dass ist wirklich nicht gut für dein image)

Falls du dann mehrere Rollen hast, reise NICHT in die USA. Risiko ist noch zu hoch um dort eine Schauspielkarriere zu starten. Erst wenn du so bekannt wie Til Schweiger bist kannst du in die USA reisen :)

So werde ich es machen um Schauspieler in den USA zu werden :)

Hi =) jaa mir gehts genau so . Bin eerst 13 und halt es nicht mer aus .. :) ist mein grösster traumm. ich glaube man sollte mit nem schauspielkurs anfangen.. Man kann überall endeckt werden du musst nur zeigen was du kannst... ich würde einfach mal nen schauspielerKurs anfangen und einbisschen dazu Lernen.. wen du dir dann sicher bist, dass du alles verstanden hast würde ich mal in Deutschland auf berlin einfach mal in grosstädten versuchen in einem theater mit zu spielen und alles zu geben.. du musst einfach Zielstrebig sein & daran glauben.. Geduld musst du natürlich auch haben.. geht nicht alles ruckzuck ! lg. Rina.