Schauspielerin in Hollywood als Deutsche?
Hey, ich bin 14 Jahre alt und möchte schon lange gerne Schauspielerin werden, da mir von meiner Familie öfter gesagt wurde, das ich Talent habe und ich interessiere mich auch wirklich dafür. Aber ich möchte nicht in deutschen Filmen spielen, ich mag deren Art überhaupt nicht. Ich hab ein paar Fragen dazu, wie man Schauspieler in Hollywood wird:
1. Mit welchem Alter haben die meisten amerikanischen Schauspieler im Durchschnitt angefangen, Schauspiel zu lernen? Und wo? (z.B. in der Schule)
2. Ist ein Auslandsjahr in Amerika ausreichend, um das Englisch aufzubessern?
3. Was kommt zwischen der Schauspielschule in Deutschland und der Rolle im Hollywood Film?
4. Welche anderen Dinge muss man noch können?
5. Wann hat man im Durchschnitt seine erste Rolle im Film?
6. Muss man in Los Angeles wohnen?
7. Hat man als Deutsche überhaupt eine Chance?
Ich versuche momentan meine Eltern zu überreden, auf eine Schauspielschule für Jugendliche zu gehen, aber die ist leider 1 Stunde weg :/ Wir suchen gerade nach Möglichkeiten
Ich freue mich über Antworten
4 Antworten
Von großen Zielen in jungen Jahren zu träumen, ist erlaubt! Und gut, dass Du dir Gedanken machst.
Du kannst natürlich mit 14 Jahren Schauspielerfahrung sammeln - erst dann bewahrheitet sich, ob Du tatsächlich Talent hast oder ob Deine Eltern und Freunde Dir das nur aus Nettigkeit sagen. Wenn es in Deiner Schule oder in Vereinen in Deiner Nähe Schauspielgruppen gibt, gehe auf diese zu.
Unvorteilhaft ist es, dass Du von vornherein deutschsprachige Produktionen ablehnst und nur Rollen in Hollywood annehmen würdest. So funktioniert das nicht. Um vom Schauspielern leben zu können, wirst Du aufgrund der großen Konkurrenzsituation auch Hämorrhoidencreme-Werbespots annehmen (müssen).
1. Mit welchem Alter haben die meisten amerikanischen Schauspieler im Durchschnitt angefangen, Schauspiel zu lernen? Und wo? (z.B. in der Schule)
Teils sehr früh. Kann man nicht pauschal sagen.
2. Ist ein Auslandsjahr in Amerika ausreichend, um das Englisch aufzubessern?
Kommt auf deine Englischkenntnisse und Sprachtalent an. Kann also sein, muss nicht.
3. Was kommt zwischen der Schauspielschule in Deutschland und der Rolle im Hollywood Film?
Die Suche nach bezahlten Rollen, Castings, Castings, Castings, Suche nach alternativen Einkommensmöglichkeiten, Kontakte knüpfen.
5. Welche anderen Dinge muss man noch können?
Sich vermarkten können fällt mir spontan ein. Sich breit aufstellen (auch nur Sprecherrollen annehmen), Moderationserfahrung sammeln, alles was helfen kann, orgendwie Geld zu verdienen.
6. Wann hat man im Durchschnitt seine erste Rolle im Film?
Schwer zu pauschalisieren. Manche haben als Kinder ihre ersten bezahlten Rollen.
7. Muss man in Los Angeles wohnen?
Nicht zwingend, für aufwändige Produktionen lohnt es sich sicher, dort eine Unterkunft zu haben.
8. Hat man als Deutsche überhaupt eine Chance?
Weniger als US-amerikaner, die keine sprachliche Barriere haben und für die eine Jobsuche in den USA nicht an Arbeits- und Aufenthaltsrestriktionen gebunden ist. Als blutiger Anfänger im Business ein klarer Nachteil für Dich.
1: Manche fangen schon im Kindesalter an andere erst später.
2 ja
3 viel Arbeit
4 wurde nicht gestellt
5 durchhaltevermögen, geduld u.v.m.
6 siehe 1
7 nein
8 talentierte bzw. Menschen mit gefragtem Aussehen: ja
Am ehesten zum Erfolg kommst du mit dem Besuch einer renommierten Schauspielschule wie etwa der American Academy of Dramatic Arts (siehe Website). Viele Hollywood Stars wie zum Beispiel Kirk Douglas haben diese Schule besucht. Für die relativ hohen Ausbildungskosten müsstest du bzw. deine Eltern in der Regel aufkommen.
Alle anderen Pfade wären sehr unsicher!
Du bist 14,ein schönes Alter für Träume.Aber die Realität sieht anders aus,Deutsche Schauspielerinnen wie Ferres müssen auf Hinterhöfen in Hollywood sitzen für einen Casting und werden nicht genommen und wenn sie genommen wird dann in winzigen Rollen die dann rausgeschnitten werden.Versuche es mal bei einer Laiengruppe,wir haben in Wattenscheid die Kollpingspielschar und die führen jedes Jahr im Sommer Märchenspiele vor Publikum auf.Bei sowas kannst du Erfahrung sammeln und nebenbei könntest du dich mal bei einer seriösen Agentur bewerben damit du vielleicht Erfahrungen sammeln kannst.Vielleicht lernst du auch einen tollen Beruf und die Schauspielerei ist dann ein schönes Hobby.Denn nach Hollywood schaffen es nur die wenigsten.