Schauspielerin werden?
Hey
Ich möchte Schauspielerin werden was müss man alles können
Ich möchte gerne mal in Filmen und Serien mit machen als Hauptfigur und auch mit anderen berühmten Schauspieler/innen
Meine Interessen zum Schauspielern sind wie die Serien my name, sweet home sowas in der art
Wie lange dauert es bis man dann in einen Film/Serie mit machen kann
Ich bin momentan 15 ich besuche kein Schauspiel Kurs oder Schauspielschule habe ich aber noch vor
Meine Sorge ist das wenn ich in einem Kurs bin die eher sowas wie Theater machen
Gibt es Kurse die extra sowas machen wie ich mir das vorstelle
1 Antwort
Ich bin momentan 15 ich besuche kein Schauspiel Kurs oder Schauspielschule habe ich aber noch vor
Sinnvoller wäre es gewesen bereits früher anzufangen. Bühnenerfahrung an sich, aber auch Sprech-, Gesangs- und Tanzunterricht machen sich ganz gut.
Der klassische Weg wäre der über eine künstlerische Hochschule. Um angenommen zu werden, musst du aber im Grunde schon fertig sein. Die Auswahl ist extrem stark selektiert (je nach Schule gern 20 bis 30 Plätze bei Bewerbungen bis in den fünfstelligen Bereich).
Über das Fernsehen käme man auch rein. Ohne Agentur aber zumeist nur mit Connections. (Bezogen auf echte Rollen, nicht auf ein paar Minuten gescriptete Castingshow, das wäre etwas anderes). Agenturen selektieren ebenso recht drastisch die Spreu vom Weizen.
Hart reinzukommen, ohne Beziehungen und reichlich Vorerfahrung sehr hart. (Unabhängig davon leider auch noch meist eine recht brotlose Kunst...)
Der einzige halbwegs bekannte Schauspieler, zu dem ich aktuell noch regelmäßigen Kontakt pflege, hat mit fünf Jahren angefangen, Erfahrungen zu sammeln, hat seine gesamte Kindheit und Jugend für dieses Hobby gewissermaßen aufgegeben und bundesweit Kontakte geknüpft und war in all den Jahren immer wieder auf finanzielle Unterstützung aus der Verwandtschaft angewiesen, bis er mit Anfang 30 dann an einem gesunden Punkt angelangt war. Und dennoch räumt er ein, dass er (a) viel Glück hatte und (b) jahrelang nahezu rund um die Uhr am Existenzminimum geschuftet hat.
lg up